Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
potzee
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe ein Alpine CDE-9880 Radio. Bin aber mit den Bass und den Radioempfang überhaupt nicht zufrieden.

Mein System:
vorne - 3 Wege System von BMW
hinten - 6x9 infinty 6953i
(im Keller und mal zu testzwecken eingebaut 6x9 Pioneer A6910)
ESX 1600.5 Endstufe

keine Kiste mehr!!!! (will auch keine mehr)


Mit dem Sony CDX-M850MP hatte ich vorher viel mehr Bass als jetzt mit den Alpine. Der Bass war viel kräftiger und es war egal ob es über die Endstufe lief oder nur übers Radio.
Das maximale was ich an Bass (Einstellung über Endstufe und Radio) rausgeholt habe ist wirklich harmlos. Das ging mit den Sony viel besser.

Jetzt meine Frage:
Ich brauch ein CD-Radio für mein Auto was optisch reinpasst und guten Klang/Bass hergibt.
Eventuell noch gute, ovale Lautsprecher für hinten.
potzee
Mir wurde ein Frontsystem von Hifonics angeboten. Wie sie die Produkte von denen. Er konnte mir net sagen welche Lautsprecher es genau sind nur das sie mal 169 gekostet hatten und jetzt noch 89 kostet. Spärliche Infos, ich weiß aber was ist von Hifonics zu halten?
B4C4RDI
hifonics einsteigerklasse. klar besser als orginal und besser wie ebay noname zeug. aber klanglich nicht das beste. würde hifonics nur für subs verbauen. hab ja auch nen hifonics monoblock :P
potzee
nur besser als serie lohnt es sich kein geld auszugeben ^^
B4C4RDI
an was hast du genau gedacht? nur nen 13er frontsystem oder doorboards?
potzee
Achsooo, meine Vorstellungen habe ich noch nicht aufgeschrieben...

Nen 2-Wege oder 3-Wege System für die Original Einbauorte.
Basteln kommt nicht in Frage, soll Serienmäßig aussehen.
B4C4RDI
3 wege system würde ich nicht empfehlen da es sehr schwer ist abzustimmen. nen gutes 13er frontsystem kriegste von audio system aus der hx-line. kostet uahc net so viel
potzee
kann mir keiner was zum radio problem sagen?
B4C4RDI
kann mir vorstellen das du bei dem sony "loudness" eingestellt hast und beim alpine nicht oder, dass das alpine das nicht hat. also das alpine ist auf jeden fall besser wie das sony. es gibt nocjh ein radio von kenwood was sehr schön in den e36 passt. ist schwarz rot beleuchtet
potzee
Loudness ist an, wie schon erwähnt, habe ich tagelang an den Klangeinstellugen rumprobiert.

Kann es denn sein, dass beim Alpine die tieferen Bässe mehr auf den Sub-Kanal liegen?

Jeder sagt mir das Alpine ist besser als dein Sony, kann ich aber aufgrund des Ergebnisses nicht nachvollziehen.
Fürs Sony hatte ich vor 3 Jahren knapp 400 € gezahlt und für mein Alpine vor kurzen nur 189 €.
B4C4RDI
zeig mal welches sony das ist. und es liegt nicht alles auf dem subkanal. vll haste einfach die frequenz anders eingestellt das er nur z.b. bis 60hz spielt
potzee
dieses radio habe ich.

Link
B4C4RDI
schau dir die einstellungen nochmal genau an. ich habe bei meinem alpine den bass auch auf minus und es ist immernoch genug bass
potzee
Zitat:


schau dir die einstellungen nochmal genau an. ich habe bei meinem alpine den bass auch auf minus und es ist immernoch genug bass

(Zitat von: B4C4RDI)



aber du hast ne kiste und ich habe keine.
trotz das ich keine kiste habe muss mehr bass vorhanden sein, denn mit den sony hatte es auch gefunzt. :(
sorry das ich mich wiederhole.
B4C4RDI
ja aber hatte vorher auch nur da frontsystem und es hatte auch genug bass. aber dir ist klar das man mit den originalkomponenten sowas nie hinkriegt vorallem ohne endstufe. und es sind ja nur 13er lautsprecher...
potzee
nein, im heck sind gute 6x9er drinn und die machen schon was aus im gegensatz zu den miesen bmw sound-system (soll sogar besser als das normale stereosystem sein).

naja, danke für deine hilfe aber wir drehen uns im kreis. ;) man (damit bist nicht nur du gemeint @bacardi) will mir partou nicht glauben das etwas bass auch ohne kiste möglich ist.
muss wohl zusehen was ich über die händler rauskriege.

danke nochmal an dich. :)

Bearbeitet von - potzee am 26.10.2008 18:40:12