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T H E M A R Ü C K B L I C K
bmwsg Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 16/11/2003 um 22:53:10 in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen,
ich bin neu in der BMW-"Szene" und habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem E36 320i 6/94. Und zwar wenn ich morgens den Wagen starte(Temperatur unter 8 Grad), springt er völlig normal an. Wenn ich dann los fahre bockt er in dem Drehzahlbereich zwischen 2800 - 3000 U. Dieses dauert dann etwa 20 Minuten bis der Motor warm ist.
Ich habe den Wagen bereits in die Werkstatt gegeben doch die sind auch ratlos. Sie haben schon diverse Sachen an dem Fahrzeug getausch:
- Luftmassenmesser - Lambdasonde - Zündspulen - Kerzen - Steuergerät
(ist ein guter Bekannter, deshalb denke ich nicht das er die Sachen berechnen wird)
Jedoch hat alles nicht geholfen. Leider ist auch kein Fehlercode auslebar, und man muss den Wagen eine Nacht stehen lassen um wieder zu testen.
Er und ich wissen fast keinen Rat mehr vielleicht kann ja hier jemand helfen der so etwas oder ähnliches schon einmal gehabt hat.
mfg
Marcel
Bearbeitet von - Alex am 16/11/2003 22:53:10 |
Wilhelmidelta |
Hi, ich habe ähnliches Zeitweise erlebt, nach dem Kaltstart und losfahren ist der Motor wie zugeschnürt und die Karre bockt teilweise als ob er sich verschlucken würde.... Hatte das letztes Jahr recht oft, vergangene Saison ( fahre nur übern Sommer BMW ) fast gar nicht mehr.... obwohl nichts gemacht wurde. Ich hab mir aber sagen lassen, daß das Drosselklappenpotentiometer daran Schuld sein könnte. Probiert hab ichs noch nicht.... Gruß Meiner...heilige Scheisse, Silent Bob ist ein Werkzeug Gottes ????????? |
Zagem |
ich würde meinen Wagen bei so einer Temperatur und Kaltstart niemals 2800 Umdrehungen aussetzten. Erstmal ordentlich warmfahren. Kein wunder wenn euch die Karren so früh verrecken!!!
Gruß Dominic (Zagem)
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bmwsg |
@Zagem
Ne ist klar... vielleicht bringst du ja auch mal was konstuktives zum Thema.
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Wilhelmidelta |
...aber echt. Ich nehme an du lässt dein Auto auf dem Weg zur Arbeit im Standgas laufen wie ?????? Mann........... Gruß Meiner...heilige Scheisse, Silent Bob ist ein Werkzeug Gottes ????????? |
Zagem |
klar.
Bevor ich morgen´s zum ersten mal losfahre ist 5 min warmlaufen Pflicht für den Motor. Jedenfalls versuche ich den Motor bis er einigermaßen warmgelaufen ist nicht über 2000 U zu bringen! Sowas lässt mich einfach den Kopf schütteln, aber nicht böse nehmen Jung´s...
Gruß Dominic (Zagem)
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GRAMBLER |
Zitat:
ich würde meinen Wagen bei so einer Temperatur und Kaltstart niemals 2800 Umdrehungen aussetzten. Erstmal ordentlich warmfahren. Kein wunder wenn euch die Karren so früh verrecken!!!
Gruß Dominic (Zagem)
lol wie soll das gehen. ich verusche morgen nicht zu fahren - und erstrecht keine kurzstrecke.. aber wenn du den wagen unter 4000 halten willst gucken dich schon die anderen schief an und du wirst zur verkehrsbehinderung ;) HABE NUN EINE FOTOSTORY!!!!!!!!!!!!!!!! |
mattzer |
Ich machs genauso wie Zagem! Wagen wird, solange die Temp noch ned vernünftig ist nicht über 2000rpm gedreht.
So hab ich bei der letzten Tankfüllung 7.9l jeh 100km rausgeholt und kam trotzdem glücklich und ohne stress an.
Und von wegen Verkehrshinderniss, so hab ich noch nie Probleme gehabt, ganz im Gegenteil. Manchmal konnte ich nichma richtig "ausdrehn".
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n/a |
Hi, eine kleine Hilfe, die ich zwar nicht logisch erklären kann!
Hatte diesen Fehler bisher 3 mal festgestellt!
Es hat nichts geholfen--außer der Wechsel des Schwingungsdämpfers! Man sieht keinen Fehler am Bauteil!!!!!!!!!! Es wurden alle unmöglichen Fehler abgelegt( Vanos,...........)
Erst dieser Austausch hat den Fehler behoben!
Gruß
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bmwsg |
Upsi.... ich wollte hier keinen Stress verursachen!
@ BMW 323Ti
Ich werde es dem netten Mann von der Werkstatt mal sagen, jedoch bei mir ist das Problem das kein Fehlercode abgelegt wird.
@all
Klar drehe ich die Maschine nicht übermäßig hoch, jedoch muss ich morgens einen Berg überwinden und wenn ich dabei unter 2000 U bleibe kann ich den Wagen auch anschieben. Und das der Wagen aufgrund einer morgendlichen Bergfahrt bockt bei 2800 U kann ja nun wirklich nicht original sein!
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n/a |
Egal ob Fehlercode oder nicht--Es geht doch um den morgenlichen Galopp-Testet einen neuen Schwingungsdämpfer
Wenn es geht keinen vom Schrott--könnte das gleiche Problem haben-gelle!
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Ramrod2012 |
Kann es vieleicht an feuchtigkeit im Zündkabel liegen. Hatte nämlich maderbisse im Zündkabel. Als ich die löcher abisoliert hatte war das bocken weg!
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bmwsg |
wäre eine möglichkeit... nur das diese kabel unter der motorverkleidung liegen, somit hat der mader fast keine chance.
Ich habe gerade eine Mail bekommen, so wie es bis jetzt schaut, war es der Kurbelwellenpositionsgeber.
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Ramrod2012 |
Ich fahr noch e30! Da liegen die frei also für jeden Marder zugänglich ;-)! Aber ich glaube er war schon wieder da!
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bmwsg |
marder fliegen bei uns auch wieder tief.... ich schicke sie immer zum auto von unserem nachbarn
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Dani |
Zitat:
Nur das diese kabel unter der Motorverkleidung liegen, somit hat der Mader fast keine chance
Hier hat der Marder wirklich keine Chance, denn der M50 und der M52 besitzen überhaupt keine richtigen Zündkabel mehr. Auf jeder Zündkerze ist direkt die Zündspule gesteckt und der gabze Kram ist dann unter der Motorabdeckung die mit dem Motor verschraubt ist. Dani320i BMW Aus Freude am Fahren Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier |
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