Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
toWNkiD
Hauptthema:
so hab eben mal meinen orig. auspuff druntergeschmissen...muss sagen finde den drehmomentverlauf um einiges besser als ohne...nur wie bekomme ich das ding am schoensten in meinen g-power medium, weil der geht weiter bis an die stoßstange, der originale sitzt ja fast unterm auto :-)

Wotan
erklaer das nochmal irgendwie versteh ich jetzt net was du willst?????

[B]rings [M]ore [W]omen
taissel
Ich nehm mal an dass du die Klappe im rechten Rohr in deinen G-Power haben willst.

Bin aber nicht der Meinung dass das was bringt und auch nicht davon ueberzeugt dass das 1zu1 passt. Davon mal abgesehen dass die Klappe nichts mit dem Drehmoment zu tun hat sondern dazu da ist damit der Auspuff leiser wird. Die Klappe oeffnet erst ab 4000 U/Min und in diesem Bereich werden keine Geraueschmessungen mehr gemacht

MFG Marc
September 11 we will never forget

Mein Neuer
bmw-harry
Ich lese gerade was von einer Klappe im Auspuff. Kann mir bitte jemand erklären, was das genau ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbau oder Stilllegen dieser Klappe. Ich kenne das vom Motorrad her, da ist das ein großes Thema.
____________________________
323tiwolf
Soweit ich weiss sorgt die Klappe auch für einen höheren Staudruck und eine geänderte Resonanz im unteren Drehzahlbereich und dadurch für mehr Drehmoment.