Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pe71
Hauptthema:
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob jemand von euch schon die M Frontlippe am M Paket (e36) nachgerüstet hat?
Ich habe ein M Paket und die Lippe habe ich mir heute auch gekauft nur ist jetz das problem wie ich sie dranbekomme???
Mir ist klar das ich die Stoßstange bohren muss... Aber mit welchen schlauben habt ihr die Lippe befestigt??? Bitte um Hilfe so genau wie möglich die arbeitschritte beschreiben und bitte verwendete hilfsmittel nennen.
Danke im vorraus....
E36-Freak
ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Original Spreiznieten gemacht
Peja_320i
kannst z.b klein vorbohren und dann größere schrauben nehmen und die einfach befestigen!

habe ganz normale baumarkt schrauben genommen! Kannst z.b. holzschrauben nehmen! Die haben grobes gewinde, und halten gut!!
Pe71
Vielen dank für die schnellen antworten...MfG
DoubleH
Ich hab kleiner vorgebohrt und die dannmit Blechschrauben hingemacht.

Steht aber auch in der Suche!
Stefantastik
Ich hab einfach die originalen Schrauben bei BMW mitbestellt dafür.
Einfach in die Schürze schrauben, ohne Bohren oder sonstwas!! Musst halt bischen Druck auf die Schraube ausüben ;-)
daniel.krueger
BMW sieht für die Befestigung der Lippe (ohne die GT-Ecken) im Nachrüstfalle folgendes Befestigungsmaterial vor:

4 St. Spreizniet - 51 11 1 908 077
7 St. Linsenschraube - 07 11 9 906 853
7 St. Hutmutter - 51 18 5 480 150
7 St. Beilagscheibe - 07 11 9 936 416

Die auf der entsprechenden Bildtafel im ETK abgebildeten Befestigungsteile sind für die Nachrüstung nicht geeignet!


Bearbeitet von - daniel.krueger am 16.10.2008 21:19:05
Pe71
Wollte mich nur nochmal für die schnellen antworten bedanken (Lippe sitzt perfekt)
Habe 4 Baumarkt schrauben und 7 niete genommen hält wunderbar...
MfG
becha-rus
hey leute
meine lippe war auch mal fest... betonung auf WAR -.-
mein auto ist ziemlich tief und meine freundin wohnt in einer holperstr.
jetzt bin ich schon ab und zu mal mit der schürze vorne aufgesetzt und jetzt hängt mir die lippe durch! alle schrauben bis auf 2 sind rausgerissen!!!
wie krieg ich die wieder fest und viel wichtiger wie hält sie am besten?
Kleben + Verschrauben? was gibts da noch so?
BMW_KRaNKeD
Ich hab noch niemals gesehen, dass bei jemandem die M-Lippe ausreißt!

Wenn die anständig verschraubt wurde, dann sollte eher die ganze Front splittern ehe die M-Lippe abreißt.

Hol dir anständige Schrauben und dreh die wieder rein.

Wenn du so aufsetzt, dass dir die Schrauben der M-Lippe ausreißen, dann würde ich dir nicht raten die Lippe noch zusätzlich zu Verkleben. Am Schluss ist die Lippe nämlich so fest, dass es dir die gesamte Front wegreißt.

mfg,
Tom
Gr33nAcid
wäre mir auch neu, mit den originalen schrauben passiert das nicht. da fallen eher die hutmuttern ab ;)

Bearbeitet von: Gr33nAcid am 30.07.2009 um 19:08:45
Neob18
Hol dir Edelstahlschrauben, die halten auf jeden Fall und langsamer über die Geschwindigkeitshügel fahren :D
Gr33nAcid
und dann reiß einem die ganze front weg falls es doch mal so weit kommt ;)
Neob18
wenn man weiß, das man ein tiefes Auto hat, dann fährt man auch nicht mit 60 km/h über ein Geschwindigkeitshügel, sondern mit Schrittgeschwindigkeit.
barracuda1985
Er wollte bestimmt nur ganz schnell zu seiner Freundin;)
Gr33nAcid
ja genau ;)

dann hol dir bloß nie die gt ecken. da bleibt man überall mit hängen.
cabriofrank
Morgen!

Wie schraube ich etwas an??? Ist dsa jetzt neu? Mit Schraube und Mutter oder Niet?
Ich verstehe die Frage nicht...

Grüße Frank
Gr33nAcid
Zitat:


Morgen!

Wie schraube ich etwas an??? Ist dsa jetzt neu? Mit Schraube und Mutter oder Niet?
Ich verstehe die Frage nicht...

Grüße Frank

(Zitat von: cabriofrank)




hm??

die lippe wird mit 4 nieten befestigt + 7 schrauben mit hutmuttern, steht doch oben. oder was meinst du?
e30beamer
ich denke cabriofrank hat das eher ironisch gemeint! :)
also ich würde sagen wenn die schrauben rausgerissen sind, dann musst du Schrauben nehmen die du von hinten mit einer Blechmutter sichern kannst. Dann sollte es wieder halten und ansonsten hilft nur vorsichtig und vorausschauend fahren. aber eigentlich sollte man mit der normalen m-lippe nicht so oft aufsetzen...
Gr33nAcid
mein ironiesinn war gerade mal aus ;)
cabriofrank
Hallo!

Genau so ist es...

Neue Löcher bohren, Schraube oder Niet durch und fest isses..

Grüße Frank
becha-rus
ok also schei´auf kleber und einfach neue schrauebn kaufen.. verstanden... ^^
und naja ich denkt wahrscheinlich ich bin da wie ein bekloppter durchgebrettert...NEIN!!! 1. Gang mit schleifender kupplung,,,
jaaa ich hab mich auch gewundert wie das passiert ist.. aber waren ja schon paar schrauben raus... diese scheiß str. sieht auch aus wie aus dem 2. weltkrieg--- im ernst! xD
und über diese scheiß tempostopper brauchen wir garnicht reden über die kommt ich eh nicht drüber ohne aufzusetzten... ich versuch immer über den rasen/bodstein (was halt möglich ist zufahren...
einzige möglichkeit um halbwegs normalzufahren...höherlegen (wie das schon klingt bääh) aber wieviel mal gucken, ich kämpf um jeden mm xD
becha-rus
achja.. und die gt ecken oder wie die heißen... die wollte ch mir eig holen xD echt so schlimm mit dennen???
e30beamer
:) naja sagen wir mal so...die Lippe macht den Wagen vorne ungefähr 1cm tiefer. Wenn du damit schon kaum deine Straße lang kommst und die schon rausreißt, würde ich über GT-Ecken überhaupt nicht nachdenken, denn die machen den Wagen vorne 3-4cm tiefer. Alles weitere kannst du dir ja ausmalen. Also in deinen Fall würde ich auf GT-Ecken verzichten, auch wenn sie geil aussehen.
becha-rus
naja oder ich sag meiner freundin sie soll immer zu mir kommen xD
und soll ich die gt ecken dann lackieren lassen? oder sieht schwarz besser aus?
mein auto ist montrealblau mit schwarzen leisten und stoßfängern, lippe auch schwarz
drakiii
Ja... von GT-Ecken kann ich ein Liedchen singen. ^^
DoubleH
Zitat:


Ja... von GT-Ecken kann ich ein Liedchen singen. ^^

(Zitat von: drakiii)




so gehts glaub vielen hier:D

ich brauch jetzt auch 2 neue :(
drakiii
Ich hab noch eine Linke rumliegen :-D

- Dann ist mein Vorrat aufgebraucht ^^
DoubleH
bei mir sind beide platt^^
werd mir mal nen satz nachbauten bei ebay schießen...
Neob18
Wenn man bei Schritttempo schon aussitz, dann würd ich einfach schief über die Hügel fahren, das bringt schon einiges.
becha-rus
hehe ja ich weiß ich fahr ja schräg... aber egal lippe wieder dran alles gut he mit den gt ecken... ab jetzt nur über asphaltierte str. =)
t16f
hallo,

...also ich kenn die ecken jetz nicht direkt aber ich hatte unter der m lippe noch das rieger spoilerschwert, Muß ich jedesjahr flicken das Teil naja bis auf dieses jahr denn jetz ist sie ganz kaputt:-(.
Hab ein is mit orginalem fahrwerk,m-paket,lippe und das schwert war die Bodenfreiheit Vorne Knapp 7 cm sprich nicht ganz eine zigarettenschachtel hoch!
Das Große Problem wenn es so tief ist sind nich mal die Holperstrecken denn da weiß man es ja und kann durchzirkeln, sonder die Autobahn isn kleines problem wenn man eh schnell fährt und dann kommt ne Brücke. 3-4 mal gut gegangen naja und beim 4. mal abgerissen.
ABER!!! ich hol mir wieder eine!ohne sieht es einfach Nackt aus
gruß
E36&E38 Fahrer
Und ohne ist die Schürze sofort vermackelt, deshalb habe ich das Schwert ja auch dran.
t16f
@pe71

...hmm naja kannst so au net sagen grins

Hab schon ne Katze geköpft, dabei hat leider die schürze auch nen kleinen riss bekommen.