Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sebi_RV
Hauptthema:
Hi,

Ich bin gerade daran mir einen Carpc zuzulegen. Bloss will ich am liebsten mein Alpine Radio behalten. kann ich das auch in das Fach links vom Lenkrad verlegen? hab ich schonmal gesehn?

hat jemand Erfahrungen damit?

MFG

Bearbeitet von - Sebi_RV am 19.10.2008 12:10:24
tobibeck80
Wie jetzt?

Links oder rechts?

Ich hab im E36 nur links ein Fach, vielleicht ist ja in deinem Auto (welches das auch immer sein mag) ja auch rechts ein Fach.

Im Prinzip ist es möglich, musst einfach nur den Radiokabelbaum verlängern und den Car PC noch entsprechend anklemmen wenn dessen Ton mit über die Autolautsprecher laufen soll (Line In).

Und du musst dir natürlich das Ablagefach anpassen damit das Radio reinpasst, oder lässt es machen.

Von der Bedienbarkeit her wirds wahrscheinlich nicht so die Bombe sein, da es ja mal überhaupt nicht im Blickfeld liegt.


Manche Leute bauen sich auch die Radios sonstwo ins Auto ein, und verlängern die Kontakte der abnehmbaren Bedienteile, und bauen die Bedienteile zB in die Sonnenblenden ein (welche vorher beim Sattler aufgepolstert wurde etc)


mit Know How bzw Geld ist alles machbar.

Nutzwert musst du für dich entscheiden.


gruß
tobi

Bearbeitet von - tobibeck80 am 15.10.2008 23:45:31
Corleone
Schau dich mal in den Fotostories um da findest einiges an guten Ideen.
Sebi_RV
ja wisst ihr welches Fach ich mein hab ein Bild in den Fotostorys gefunden von dem Fach weis aber nicht ich das verwenden darf :-D

hier die Links zu den Fotostorys:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2900

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4544


Ich meine das Fach zum Ausklappen unter dem Lichtschalter





Bearbeitet von - Sebi_RV am 19.10.2008 12:22:54
tobibeck80
Nein ich wusste nicht was du für ein Fach meinst, weil du nirgends Angaben zu deinem Wagen gemacht hast.

Wieso solltest du das nicht verwenden dürfen?

Mich würde es halt nur abnerven jedesmal den Sitz zurückzuschieben, nur damit ich das Bedienteil richtig sehen kann.



Bearbeitet von - tobibeck80 am 19.10.2008 12:42:42

Bearbeitet von - tobibeck80 am 19.10.2008 12:43:13