Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SMG
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem ein 86er 325i Cabrio zugelegt. Zum Glück hat der Vorbesitzer schon einen G-Kat nachgerüstet und auch eingetragen. Jetzt wollte ich zusätzlich einen Kaltlaufregler nachrüsten, um die Euro2 Norm zu erfüllen. Leider musste ich feststellen, das die Dinger immer nur für die Fahrzeuge ab BJ 01/1987 erhältlich sind und der gute Mann von TwinTec sagte mir, dass sie allgemein keine ABE für die älteren Fahrzeuge hätten und ich demnach keine Chance hätte.
Hat hier jemand dieses Problem lösen können oder kann mir einen Tipp geben, wie ich das doch hinkriege???
Gruß
hel
in den ABE ist die Typnummer für die ehemals katlosen Modelle deshalb nicht aufgeführt, da in den Ausführungen kein Aktivkohlefilter der Tankentlüftung verbaut ist. Dies ist mit ein Kriterium der Euro II Nachrüstung.

Einen halblegalen Weg gibt es, geschafft haben es aber einige schon mit dem GAT-EGS System die Eintragung zu bekommen. Kommt auf die Tagesform bei der Zulassungsstelle an, ob die das anerkennen bzw. nicht so genau nachprüfen.
Papiere müssen auf jeden Fall für den NAchrüstkist und den Steueränderungsantrag mit bestätigter Nachrüstungsbescheinigung vorgelegt werden. Dazu braucht es eine wohlgesonnene Werkstatt.