Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Imbiss_Bronko
Hauptthema:
Heyho !

Hab da ein Problem (entschuldigt, falls es schon behandelt wurde, hab nur eben keine Zeit zum Recherchieren).

Und zwar ging der Hobel einfach waehrend der Fahrt aus. Tank is voll. Hab versucht, ihn oefters anzulassen, klappt manchmal, dann laeuft er entweder fuer zwei Sekunden wie nen Sack Floehe und geht dann aus oder er laeuft ne Minute, und geht dann einfach so aus.

Woran kann das liegen ? Weil eigentlich hab ich gestern genug getankt. Der Abschleppmann meinte, dass bei nem Satteltank evtl. die Umwaelzpumpe fuer die beiden Haelften defekt is/klemmt oder so.

Danke schonmal !
Andi6
vl. benzinpumpe...
MFG
Cpt. Greg
kann dir zwar nich helfen außer die bereits genannte Standart Antwort "benzinpumpe prüfen" aber Imbiss Bronko is geil :P
Imbiss_Bronko
Das mit der Pumpe bleibt mir ja nich erspart denn. ^^

Hab eben nochmal probiert, ging an, dann nach 3-4 Sekunden wieder aus und hat sich dabei nen Ast abgestottert.
Dann nochmal 20 Liter nachgekippt, rein vorsichtshalber, aber keine Besserung, springt nichmehr an. :/
325i tourine
Ist die Benzinpumpe am surren?
wenn nicht, das Benzinpumpenrelais schon nachgeschaut?
Mein alter 318 ging einfach während der Fahrt aus, dann ließ er sich mal wieder starten, bis er dann mal geschleppt werden mußte.
Das Relais war schuld daran!
Imbiss_Bronko
Surren tut nichts. Welches Relais is das denn ? Weil in der Betriebsanleitung stand nichts von einem Relais extra fuer die Pumpe, oder hab ich mich da jetzt geirrt ?

Waer natuerlich optimal, wenn es nur sone Lappalie waere.
fox110_0
tankdeckel öffnen und nochmal probieren vieleicht ist die tankbelüftung zu habe ich mal beim motorrad gehabt
325 eckes
beim 318er weiss ich nicht genau aber dürft das mittlere sein wenn du den deckel im motorraum öffnest(nicht den sicherungkasten)
rechts vom lmm ist noch ein deckel da sind 3 relais drunter
Imbiss_Bronko
Ahh ok danke, das hab ich nich bedacht, stimmt ja. Na denn hab ich ja was zu tun lol.

@fox: Der Tankdeckel hat sowieso keine Entlueftung. :D Steht sogar drauf, nix fuer ungut. ^^
325i tourine
Zitat:


beim 318er weiss ich nicht genau aber dürft das mittlere sein wenn du den deckel im motorraum öffnest(nicht den sicherungkasten)
rechts vom lmm ist noch ein deckel da sind 3 relais drunter

(Zitat von: 325 eckes)




Bei dem mit Steuerkette, ist es ein langes (jetzt muß ich aber echt Überlegen ...) Steht evtl. sogar Benzinpumpe drauf.
Zum Testen kannst Du auch erst 2 Kabel nehmen + Benzinpumpe mit Steckplatz brücken, wenn es dann summt bei Zündung an, dann weißt du es definitiv ob es das Relais ist!

Bearbeitet von - 325i tourine am 09.10.2008 19:25:14
BMW_Sepp
Zitat:


Zitat:


beim 318er weiss ich nicht genau aber dürft das mittlere sein wenn du den deckel im motorraum öffnest(nicht den sicherungkasten)
rechts vom lmm ist noch ein deckel da sind 3 relais drunter

(Zitat von: 325 eckes)




Bei dem mit Steuerkette, ist es ein langes (jetzt muß ich aber echt Überlegen ...) Steht evtl. sogar Benzinpumpe drauf.
Zum Testen kannst Du auch erst 2 Kabel nehmen + Benzinpumpe mit Steckplatz brücken, wenn es dann summt bei Zündung an, dann weißt du es definitiv ob es das Relais ist!

Bearbeitet von - 325i tourine am 09.10.2008 19:25:14

(Zitat von: 325i tourine)




Was sind denn das alles für antworten?
M40= "der mit zahnriemen"

Wo wir gerade davon sprechen wann wurde dieser zuletzt gewechselt?
evtl. Zähne übersprungen!

Wobei es natürlich auch die Pumpe oder das Relais sein könnte ^^


Aber dann Logisch vorgehen:

Kabel an der Benzinpumpe abziehen und Multimeter anschließen. Motor mit Anlasser durchdrehen: Liegt Spannung an, ist die Pumpe defekt, liegt keine Spannung an, ist das Pumpenrelais hinüber (übrigens altes E30-Leiden).

Liegt nach Wechsel des Relais immer noch keine Spannung an, so ist die Stromleitung unterbrochen.

Liegt aber nach dem Wechsel Spannung an und die Pumpe läuft immer noch nicht, so ist diese ebenfalls hinüber.

So solltest du doch den Fehler finden ;) !

Achja relais sitzt an der Spritzwand unter einer Kunststoff abdeckung sollte das orange sein bin mir aber nicht sicher!!

Hätte noch eins rumfliegen wenns grad wär ;)


So danke fürs lesen ;)

Gruß
325i tourine
Zitat:



Was sind denn das alles für antworten?
M40= "der mit zahnriemen"


(Zitat von: BMW_Sepp)



Was ist das für eine Antwort, hab ja schon den Tonfall mitbekommen!
Rechtfertigung: Habe den Fehler gehabt, es war ein BMW mit einer 1,8 Liter Maschine, habe sogar mitbekommen, daß es ein e30 war.

Habe nur gewagt, meine Vorgehensweise zu erzählen (ohne das ich weiß, wie die Motorkennung lautet) die mir sogar geholfen hat.
Aber nichts für ungut ...
"M40 = Zahnriehmen gespeichert"
BMW_Sepp
@325i_tourine:

war absolut nicht persönlich gemeint!
Sorry fallst du das so aufgefasst hast.

Es kommt nur immer mehr vor das einfach nur sehr viele sinnlose Antworten gegeben werden!

War jetzt gar nicht unbedingt auf deine Antwort gezielt.

Also auf ein frohes miteinander :)

gruß



Also nicht das weiße sondern eins der anderen beiden ;)



Bearbeitet von - BMW_Sepp am 09.10.2008 20:16:36
325i tourine
Zitat:


@325i_tourine:

war absolut nicht persönlich gemeint!
Sorry fallst du das so aufgefasst hast.

Es kommt nur immer mehr vor das einfach nur sehr viele sinnlose Antworten gegeben werden!

War jetzt gar nicht unbedingt auf deine Antwort gezielt.

Also auf ein frohes miteinander :)

gruß

Also nicht das weiße sondern eins der anderen beiden ;)


(Zitat von: BMW_Sepp)




Ist nicht wild, bin nicht nachtragend ;-)
Jetzt mit dem Bild, weiß ich wenigstens, daß ich nicht mehr so lange beim nächsten 3.18 suchen muß, wenn was ist! :)

Bearbeitet von - 325i tourine am 09.10.2008 21:03:04
Imbiss_Bronko
Also ich frag mal ganz vorsichtig hier:

Wenn es im E-Fall die Benzinpumpe ist, wie krieg ich bei nem touring die _GETEILTE_ Rueckbank raus ? Weil in der Suche hab ich nur was zur Limo gefunden, und ich weiss nicht, ob es da die gleiche Technik is, sry.
325i tourine
Zitat:


Also ich frag mal ganz vorsichtig hier:

Wenn es im E-Fall die Benzinpumpe ist, wie krieg ich bei nem touring die _GETEILTE_ Rueckbank raus ? Weil in der Suche hab ich nur was zur Limo gefunden, und ich weiss nicht, ob es da die gleiche Technik is, sry.

(Zitat von: Imbiss_Bronko)



Ganz einfach, Du hast an den Sitzflächen Schlaufen (du brauchst nur die Schlaufe Beifahrerseite) hoch ziehen, bei den Schanier in die 2 Öffnungen packen, zusammen drücken und raus damit!
ELDIABLO
Nur mal so nebenbei gefragt: Ein zündfunken ist noch vorhanden? Weil mir das selbe mal passiert ist,da war es der Impulsgeber bzw. der Ot.-geber gewesen. Oftmals ist es auch das Steuergerät.
Imbiss_Bronko
Jap, Zuendung is da. Heute is die Ziege wieder einwandfrei angesprungen, nur halt nich sehr lange gelaufen. ^^

EDIT: ER LAEUFT WIEDER ! War die Benzinpumpe, fix bei Matthies ne neue geholt und reingepfriemelt. Im Endeffekt is das ja wirklich einfachste Technik. ^^ Geil eh. :D

Danke fuer eure Hilfe !

Bearbeitet von - Imbiss_Bronko am 10.10.2008 18:33:10