Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DERM5
Hauptthema:
Hallo, war gestern beim :)
und der hat meinen 325ti an den Tester gehängt und mir berichtet, dass die MonitorLambdasonde defekt ist.... Ich hab jetzt im ETK selber nachgesehen und es sieht so aus, dass der 325ti.. sprich M54 Motor 4 Lambdasonden hat? Nicht, dass die mir den falschen wechseln.... Beim Gespräch mit dem Serviceleiter schien dieser recht unkompetent zu sein, will nur sicher gehen.

Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg DERM5
DERM5
hat keiner einen Rat?
Viele von euch sind doch im Kfz-Bereich tätig...

Also Monitorsonde ist definitiv die hinter dem Kat, aber gibt es 2 davon? Ich finde nirgends Informationen und das ETK-Bild verstehe ich auch nicht so recht, wenn "mein" Motor 4 Sonden hat, wo befinden sich diese?.... 2 vor und 2 nach dem Kat???

Ich bitte um Aufklärung ;-)

Mit freundlichen Grüßen
DERM5
Don King
dann will ich dir mal helfen kollege:
die lamdasonde ist eingeschraubt (gewinde) bzw. kabelseitig gesteckt.
dein wagen hat somit 4 lamdasonden, nämlich eine monitor- und eine regelsonde jeweils pro Krümmer. in deinem fall wäre hinter dem Kat die Monitorsonde.
welche von den beiden lamdasonden (monitiorsonden) den geist aufgegeben hat solltest du noch rausfinden.
hier noch ein link damit es ein wenig verständlicher wird mit den 4 lamdasonden. Klick

die notwendigen lambdasonden kannst du hier kaufen. klick

ich hoffe ich habe es dir ein wenig verständlich erklärt.

gruß
daniel
DERM5
Vielen Dank für die Antwort Don King ;-)

Also ich hab heute angerufen, er meinte "Bank 1 Monitorsonde"... also Hinter dem Kat - Beifahrerseite ;-)
Jetzt hab ichs endlich verstanden^^
Don King
Zitat:


Vielen Dank für die Antwort Don King ;-)

Also ich hab heute angerufen, er meinte "Bank 1 Monitorsonde"... also Hinter dem Kat - Beifahrerseite ;-)
Jetzt hab ichs endlich verstanden^^

(Zitat von: DERM5)




LOL

auch dir kann geholfen werden....
weitermachen... ^^

gruß
daniel