Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MStyle
Hauptthema:
Hallo,

wenn ich bei mir die Kupplung trete quitscht diese immer nervig.

Wenn es draußen feuchtes Wetter hat ist es nicht so schlimm.

Das Hebelwerk im Fußraum habe ich schon mal geschmiert. Brachte aber nicht.

Liegt das an der Kupplung selber? Ausrücklager?



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.09.2008 22:20:13
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast auch wirklich die oberste Lagerung des Pedals eingesprüht ?

Ich hab das quiecken auch bei meinem und wenn ich die obere IGUS-Plastikbuchse des Kupplungspedals einsprühe mit WD-40 ist wieder für einige Monate Ruhe.
fuchzger
Hi!

Wenn des schmieren innen nix bringt, dann kommt das Quitschen vom Ausrücklager.

gruß

fuchzger
Retroactive
Das Quietschen hab ich auch unter den beschriebenen Umständen, aber Schmieren brachte nix, ist eben nach über 300000 km ausgelutsch, die Lagerstelle.
MStyle
Mhmm,

werd ich dann wohl noch mal versuchen.

Die Kupplung/Auto hat erst 87.000 km drauf. Mein anderer 245.000 und da quitscht nix. Ausgelutsch sollte da ja nix sein.

Werd mir das am WE mal nochmal anschauen und die Verkleidung abbauen um besser hinzukommen.


Thanks

Peter Manuel
Könnte eventuel auch kupplungs nehmer oder geber zylinder sein.
culoo1
Hi,

hab ein ähnliches Problem nur das meine Kupplung erst beim ersten treten quitscht dann ist es meine ich weg....!
Muss auch mal gucken was ich da schmieren kann denn er hat auch erst 60.000km weg ausgelutscht dürfte da nix sein...
Waffenschmiede-Dingolfing
Hey,

also das kann ich dir sicher sagen dass das Quitschen vom Ausrücklager kommt. Dieses Problem ist bei BMW bekannt. Unser Z3 hat das schon seit einiger Zeit und hat erst 40'km gelaufen und auch mein 325er hatte das Problem 160'km.

Aber ich würde erst mal den Nehmerzylinder schmieren denn da musst du nur zwei Schrauben auf machen. Ansonsten musst du halt das Getriebe ausbauen und das Ausrücklager schmieren oder ersetzen...


Mfg
Waffenschmiede-Dingolfing