Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DarkSoul666
Hauptthema:
Hallo!
An der §6 Limo von meinem Dad funktionieren die Rückfahrlichter nicht.
Wir haben Klarglasrückleuchten eingebaut. Diese funktionieren in meiner Limo ohne Probleme..somit sollte es da keine Probleme geben.

Ich habe nun folgendes Festgestellt:
Sobald der RÜckwärtsgang eingelegt wird und die Zündung an ist, liegt an einem Pin vom linken Stecker der Rückleuchten 12V an.
Also scheint der Schalter ok zu sein.
Sobald ich jedoch den Stecker an die Rückleuchte anschließe, ist die Spannung weg.
Habe dies mit einem Multimeter nachgemessen.
Sobald der Stecker wieder abgezogen wird, ist die Spannung wieder da.
Sicherung wurde geprüft und vorsorglich getauscht..somit auch ok.

Nun die Frage an die Profis..was kann das sein?

Haben des auch mit gestartetem Motor gestet.....das gleiche Ergebnis.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Sebastian
King of Kings
mal ne ganz blöde vermutung: vllt einfach nur birnen kaputt?
aber wirste ja bestimmt als ersten überprüft haben denk ich mal...
DarkSoul666
Wie schon geschrieben funktionieren die Leuchten in meiner Loimo ohne Probleme....also LAmpen ok!!!!!!!!!!!!!!!!
logo
Schalter ist wohl doch defekt...schaltet zwar die Spannung aber lässt nicht genug Strom fließen. Erkennbar daran, dass die Spannung bei anschließen der Glühwendel zusammenbricht!

Zum Test: Stecker am Schalter abziehen und überbrücken. Leuchtet es jetzt ist der Schalter defekt!
cabriofreek
Hallole,
also das Problem hatte ich vor kurzem auch -
nach dem Tausch der Birnen/Lampen von den alten in die neuen Rülis ging meine NL -Anzeige im Kombi an - nach langem Hin und Her stellte sich heraus, dass links nur eine "1-Faden" Lampe verbaut war und musste gegen eine 2-Faden Birne ( Lampe für Doppelfunktion, z.B. Licht + NL ) getauscht werden und ... gut wars - good lack.
DarkSoul666
Wie komme ich denn an den Schalter? Habe leider keine Bühne oder Grube da.

Nochmal für die anderen:
Die Rückleuchten funktionieren bei mir ohne Probleme...also kann es ja nur was am Auto sein.

MfG
Sebastian
loud and proud
Hallo!

Der Schalter sitzt an Getriebe. Da kommste auch ran, wenn du den wagen aufbockst, oder auf rampen fährst. musst dann mit der hand nach oben zum getriebe hin, und dann ist da ein Stecker auf ein Schalter gesteckt. Stecker abziehen (so zusammendrücken und dann ab). Dann eine 19er Nuss glaube ich, nehmen, und los schrauben. Nuss wieder ab und den rest mit der hand rausdrehen. zum test ob der schalter defekt ist, einfach ein kleines kabel nehmen, und in den abgezogenen Stecker stecken. Zündung AN nicht vergessen ;-). Bei mir war der schon mal kaputt. neuen geholt - fertig!

MFG Alex

PS: gibt auch ein Thema hier, wo ein bild davon ist, WO der Schalter sitzt. musst ma die suche benutzen.
-warlock-
ich habe eine art wackelkontakt im rückfahrlicht, ich muss den schaltknauf schon da gegen drücken damits angeht. versuch mal wenn du rein schaltest etwas rumzurühren (am besten bei motor aus) und lass wen gucken, wenn dem so is, ist bei dir das selbe problem wie bei mir: wie schon gesagt schalter hin ;)
DarkSoul666
Habe den schalter hezte überbrückt....und siehe da...dann gehts...

Also morgen neuen Schalter verbauen und gut is....danke für die hilfe.


MfG
Sebastian