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rolandwer
Hauptthema:
Hallo Leute
Hab wieder ein diesel geruch nach beschleunigung und anschließend wenn ich zum stehen komme(z.b.Ampel) im Innenraum.Hatte es schonmal vor zwei Jahren da war es der Druck-Sensor.Der ist aber jetzt fest.Verkleidung abgemacht und sehe da am 5 Injektor sammelt sich diesel,die ersten 4 sind sauber:kann der Injektor nach drausen undicht werden??Weil so weit ich weiß werden die nur nach innen undicht,nur die anschlüße werden undicht.An der ansaugbrücke habe ich gesehen das die nicht 100% aufliegt,mann kann die roten,runden dichtungen sehen,(hat sich vieleicht die Ansaugbrüke verzogen)??.kann da raud der diesel unter druck raus kommen???Hab ihr ein Tip für mich??Gruß Roland
Wagen :BMW 525 Diesel 163 Ps,Bj.06.2000,150Tkm gelaufen


Bearbeitet von - rolandwer am 19.09.2008 22:58:18
buddy330
Könnte sein das deine Rücklaufleitungen an den Injektoren undicht sind.Die gibts als Meterwahre und ist schnell zu tauschen.
rolandwer
habe mir mal die angesehen ,aber ich glaube die sind dicht'!
buddy330
An der Hochdruckpumpe lösen sich auch gern mal die Schlauchschellen.
rolandwer
ja aber der diesel sammelt sich in der "rine "bei 5 injektor
SIGGI E36
Zitat:


ja aber der diesel sammelt sich in der "rine "bei 5 injektor

(Zitat von: rolandwer)



hey

es ist selten der fall das ein injektor nach ausen undicht wird.
wie schon bereits buddy sagte,kann eine der rücklaufleitungen undicht sein.
es gibt noch einige fälle.

1.alle anschlüsse vom verteilerrohr und injektoren auf festen sitz prüfen inbegriffen rail sensor.

2.wie auch bereits buddy schrieb ist der eine besagte anschluss an der hochdruckpumpe eventuell undicht,da diese schelle undicht wird,da es sich vom werk aus um eine abreisschelle handelt,ist echt ein krampf diesen zu wechseln :-(

3.an den injektoren ist auch dieses zwischenstück wo die leitung verschraubt wird,dieser könnte auch undicht sein,dazu wie gesagt anschlüsse nachziehen.

4.luftsammler undicht mit dieselverlust kann es nicht sein,eher würde der ganze motorraum bzw. der innenraum mit abgasen (ruß) riechen durch geplatzte oder gerissene luftsammler,was öfters mal vorkommt.

ich würde diese besagten stellen mal penibel prüfen,da liegt auch bestimmt das problem.
mfg



Bearbeitet von - SIGGI E36 am 20.09.2008 23:30:56
rolandwer
zur 2:wo sitzt die hochdruckpumpe,??
habe mir die Leckölleitung angeschaut,kann nichts erkennen.ich wollte wie folg vorgehen:verkleidung runter,alles sauber machen an den injektoren,den wagen laufen lassen,und die drehzahl hochdrehen.dann müßte ich eigentlich sehen wo es rauskommt,oder nicht.danke für deine euhre hilfe und gruß roland
rolandwer
??.-))
SIGGI E36
Zitat:


??.-))

(Zitat von: rolandwer)




ich mach dir mal en bild morgen und lade es hoch,welchen anschluss ich meine.
mfg
rolandwer
danke siggi
SIGGI E36
Zitat:


danke siggi

(Zitat von: rolandwer)





ob du es glaubst oder net heute war kein 530 d in der hütte mit deinem motor :-(
alle waren die neueren motorgenerationen.

wenn was da ist geb ich bescheid.
mfg
SIGGI E36
hey
hier hab ich die bilder für dich.
mfg







Bearbeitet von - SIGGI E36 am 24.09.2008 21:40:57
rolandwer
danke sigi,jetzt weiß ich was du meinst.habe die damals vor 2 Jahren bereits ausgetauscht.werde die am freitag überprüfen und dann wieder texten.danke und gruß roland
rolandwer
Hallo
Danke Siggi und wieder ein voll Treffer(100%),genau die schelle,war wieder locker.So das ich dieselleitung drehen konnte.Aber wie kommt so etwas ,ich habe die vor zwei jahren ausgetauscht und eine normale drauf gemacht,keine abriss schelle.habe die damals richtig fest gezogen,und jetzt so locker???
Danke Siggi und hast wieder ein Bier gut bei mir!!:-))
SIGGI E36
Zitat:


Hallo
Danke Siggi und wieder ein voll Treffer(100%),genau die schelle,war wieder locker.So das ich dieselleitung drehen konnte.Aber wie kommt so etwas ,ich habe die vor zwei jahren ausgetauscht und eine normale drauf gemacht,keine abriss schelle.habe die damals richtig fest gezogen,und jetzt so locker???
Danke Siggi und hast wieder ein Bier gut bei mir!!:-))

(Zitat von: rolandwer)




hey
freut mich für dich :-)
bald wird es ein ganzer kasten.

hast eventuell doch net so fest angezogen??
mfg
eddie-stylez
Hi hatte letzte Woche das selbe Problem zum Glück ist mein Vater KFZ Mechaniker... es liegt am Injektor (undicht nach oben) einfach Motorverkleidung abbauen und kräftig gasgeben dann siehst du das eine dunstwolke des komprimierten Diesels kommt. Falls du dir nicht sicher bist kannst du die Injektoren umtauschen von 5. auf 4. und andersrum. Dann hast du halt eine 100 prozentige Sicherheit.