Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maex911
Hauptthema:
Hallo, bin neu hier.....
Hat von euch jemand Erfahrung, mit der Kombination Billstein Gewindefahrwerk und Breyton 8.5" und 10"x20" ET 30 Felgen mit 245er und 285er Bereifung. Um wieviel kann das Fahrzeug tiefergelegt werden ohne technische Änderungen wie Bördeln und so weiter vor zu nehmen?
Allenfalls könnt iht mir noch einen Typ geben betreffend der härte Einstellung für den alltäglichen Gebrauch?

Vielen Dank für eure Hilfe

PS baue das Gewindefahrwerk in einer Woche ein.
andi.world
Maex911
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich denke ich werde es dann nächste Woche erfahren ob gebördelt und/oder gezogen werden muss.
Habe in verschiedenen Foren gelesen das die Tieferlegung vorne um 35mm und hinten 20-25mm sein sollte.
Werde dann wieder informieren.
talptekin
ich habe die breyton vorne 8,5 x 20 hinten 10,5 x 20 mit jeweils gleicher et 30

vorne ist nichts gemacht worden.
hinten die bördelkante bißchen angelegt und leicht gezogen. alles ohne probleme mit profi.

von der tiefe her ist es tiefst möglich nach tüv bericht. kw variante ii
talptekin
ich habe die breyton vorne 8,5 x 20 hinten 10,5 x 20 mit jeweils gleicher et 30

vorne ist nichts gemacht worden.
hinten die bördelkante bißchen angelegt und leicht gezogen. alles ohne probleme mit profi.

von der tiefe her ist es tiefst möglich nach tüv bericht. kw variante ii
talptekin
ach jetzt sehe ich andi hat mit dem ersten link meine fs gemeint.
talptekin
hast du 10 oder 10,5 hinten?

und welches reifenfabrikat hast du. am breitesten kommen die michelin ps2. die habe ich. also es gibt reifen die sind bei der gleichen breitenangabe nicht so breit (reifenflanke nicht so steil).
Maex911
Hi, besten Dank für eure Infos.
Nun ist es so, das Billstein ist vorne am oberen Anschlag damit das FZ "nur" 35mm tiefer ist. Ich bin der Meinung mit der 20" Bereifung ist das ausreichend. Hinten sind es ca 15mm geworden und da streifen die Pirelli Nero auf den 10.5" Felgen am Kunstoff Radhaus. Muss da wohl mal den Föhn einsetzten. Ansonsten genialles Fahrwerk!!!! Die Montage ist besch.. vonstaten gegangen ist eben nicht ein VW/Audi 1 Minuspunkt an BMW.