Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Piffty
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2008 um 17:57:27 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

hallo, hab das kit gut eingebaut un find den sound echt geil, aber was mir auffällt ist das der motor genau ab der drehzahl 4000 abruppt lauter wird un das immer ab diesem punkt genau und in allen gängen ... was ist das =?= ich mein das war ohne filter nicht so ...

dachte immer das geht alles in einander über vom sound her mit filter aber ab 4000 machts echt soen sprung ... was ist das =?=

hoffe jemand kann helfen .-.-.



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2008 17:57:27
stefan323ti
Wieviel Hubraum hat dein Motor?
Ist es der mit 1,9L?

Dann könnte es die DISA sein, die die Saugrohrlänge umschaltet.
Piffty
nein ich hab baujahr 1997, hab die variante mit dem 1,6 liter motor mein ich ... mit 102 ps ...

wasn disa überhaupt und saugrohr =?=

sry bin da nicht so fit ... trotzdem schon mal danke ...
Pure E39 Power
du hastn vtec...
^^
Piffty
ja danke aber was ist das un was macht der =?=

was kann ich machen damit das nich kommt ab 4000 umdrehungen =?=

thx ...
tobibeck80
VTEC ist ne variable Ventilsteuerung von Honda.

das war also ein Scherz! ;-)

Von der Charakteristik her sieht das bei den Motoren dann so aus wie du beschreibst, nur haben die wesentlich mehr Dampf (wenn auch nicht viel Drehmoment, was aber gar nix heißt, ich hab mit meinen 200 PS gegen nen Integra Type R keine Chance)


Mein Corsa C macht das auch ab 4000 umdrehungen, würde mal sagen das ist normal und dir vielleicht nicht aufgefallen vorher.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 18.09.2008 07:26:42
DoubleH
Ist bei meim 1,8er mit offenem K&N auch so. Ab 4500 macht der richtig schön Musik ;)
Piffty
hmm scheint ja normal zu sein aber was passiert denn da im motor das das so abruppt bei ner bestimmten drehzahl kommt egal in welchem gang =?
stefan323ti
Das kann viele Gründe habe.

Es würde zb schon reichen das durch die Strömungsgeschwindigkeit der Luft im Ansaugtrakt an irgendeiner Kante eine Verwirbelung auftritt und so die Geräusche verursacht.

Also es geht auf jeden Fall nirgendwo eine Klappe auf und lässt mehr Luft durch oder so ;)
Lanfi
übrigens DISA heißt "differenzierende Sauganlage"
Lanfi
das heißt übersetzt,Sauganlage mit unterschiedlichen elektronisch gesteuerten Saugrohrlängen z.B. bei E36 318i und 318iS
King of Kings
vllt auch einfach nur nen defekter luftfilter kit...
Fr0GeR
nunja kaputt wird der auf keinen Fall sein. Ist bei meinem e36 316, e30 325i und jetzt e36 328 immer der gleiche effekt. Das ist bei den BMW Motoren also normal und ich würde mich darüber auch nicht wirklich beschweren.^^
King of Kings
wenns normal ist dann kann man ja auch nix ändern...also so lassen dann oder wieder ausbauen ;)
Piffty
nee dann bleibts drin dafür isses am ende zu geil hehe ... danke trotzdem ...
King of Kings
na also...dann ist ja alles ok... besser laut als leise ;)