Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XJAYY 330
Hauptthema:
Hi!

Wer es mitbekommen hat,mir is die Tage die Spritpumpe in der BMW-Werstatt verreckt ist,ne Neue ist drin,nun hab ich noch ein Problem,kurz nach aufleuchten der Reservelampe,muß ich tanken,sonst bleib ich stehen.

Hab heut noch um 70km Reichweite gehabt,und es grad so bis zur Tanke geschafft,mit ruckeln,danach war alles wieder top.

BMW meinte die Saugstrahl-Pumpe im linken Tank wird auch fertig sein,und gibt den Rest net her.
Oder ist es der Tankgeber,oder die Füllstandsanzeige???

Ich habe das Auto auch erst seit 3Wo,aber das ist nicht normal,muß Ihn doch richtig leer fahren können?!

Kann mir jemand helfen,und auch sagen wie ich diese Teile wechsel???
Pure E39 Power
korrekturfaktor des verbrauchs ändern dann passt das wieder.. was auh noch sein kann, die haben an dem tankschwimmer gemurkst, der hängt nun zu tief und gibt falsche werte das ist durchaus möglich.
wer_pa
Hi XJAYY330,

schau mal in diesen Thread die Bilderlinks bei User wer_pa

Gruß

wer_pa

XJAYY 330
Korrekturfaktor ändern??????

Woher weiß ich,ob der Schwimmer zu tief hängt?

BMW sagte mir gleich,es liegt wahrscheinlich an der Saugstrahlpumpe.

Werd das Auto wohl nochmal bis zum ruckeln fahren müssen,und dann volltanken,damit ich weiß wieviel noch drin war.Dann kann ich auch genau sagen,ob die Werte falsch sind,oder die Pumpe zu.
XJAYY 330
Heut fing das Auto wieder an zu mucken,zum Glück war grad eine Tanke vor mir,hab dann gleich vollgetankt,und dann war es wieder wieder weg.

Hab 57L reinbekommen,die Tankanzeige,und die Reichweitenanzeige (zeigte ca 150km an) scheint zu passen.

Weiß mir langsam keinen Rat mehr.

Was könnte der Grund sein,ist es doch die Saugstrahlpumpe im linken Tank,und die Kraftstoffpumpe bekommt den restlichen Sprit im linken Tank nicht mehr???

Beim letzten Mal,ging es bei ca 70km Reichweite los.
bassta1
also wenn die reichweite nach dem tanken von 57l nur 150km anzeigt ist was faul!
das wüde ja bedeuten das du 38l auf 100km brauchst!
das brauch neichtmal ein M5 ;-)

gruß bassta
rsgra
Hi, geh doch mal in das Geheimmenü -> "siehe Nice to know" und lass dir dort im Menü 6 den Tankinhalt der rechten und linken Seite anzeigen, dann sollte doch alles klar sein!

Gruß