Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sheN
Hauptthema:
Hallo,
ihr kennt beim Schalter sicherlich den Widerstand wenn man in den Fünten schalten will, also der Gegendruck wenn man den Schaltknauf nach rechts drückt. Naja eben dieser fehlt bei mir ab und an mal seit kurzem, kann es sein das ein Defekt vorliegt? Also es ist nicht der Widerstand der beim eigtenlichem Gang einlegen fehlt, ledeglich wenn ich den Schaltknauf nach rechts drücke mit dem Vorhaben in den Fünften zu schalten tritt das manchmal auf. Kommt und geht von alleine.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Bearbeitet von - angry-playboy am 10.09.2008 15:48:16
Old Men
Benutze einfach mal die Suche, denn dieses Thema wurde schon oft diskutiert. Es sind in deinem Getriebe 5Euro Teile die getauscht werden müssen. Dafür muß aber das Getriebe ausgebaut werden und das ist mit ca.250 Euro nicht gerade billig.
bmwhazer
Jop...da ist wahrscheinlich so ein 50cent Lager defekt...
sheN
ok danke für die Hilfe. Das heißt also das ich keine nachhaltigen Schäden verursache wenn ich weiter so rumfahre? sieht halt nur nich schön aus ^^
Laugi
Habe genau das gleiche Problem, das bei einlegen des 5 Ganges der Wiederstand am Rechtsanschlag fehlt.

Was muss mann da genau wechseln und was kostet das ?
Old Men
@Laugi. Benutze mal die Suche. Hier hat mal jemand eine genaue Beschreibung incl. einer Einbauanleitung reingesetzt. Da wurde der Fehler beschrieben und auch Skizzen der neuen Lagerbuchsen gezeigt. (Es wird zum wechsel der Lagerbuchsen Spezialwerkzeug benötigt) Solltest du in der Suche nichts finden, schicke mir deine Mail Adresse und ich sende dir den Ausdruck (4 Seiten) zu.