Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Arnoldpycho
Hauptthema:
Hallo,
habe einen E36. In der Hutablage sind 3-Wege Magnat 6x9 Lautsprecher eingabaut. Der Klang ist für mich völlig ausreichend. Sowohl Höhen als auch Tiefen. Vorne bin ich jedoch nicht zufrieden. In den Türen sind jeweils 2 Lautsprecher verbaut, ein Mitteltöner und ein Hochtöner. Im Fußraum ein 13cm Standart- Tiefmitteltöner. Alle 3 über eine Frequenzweiche angeschlossen. Bass ist quasi gar nicht vorhanden. Also sehr viel weniger als hinten.
Meine Frage jetzt: Lohnt es sich den 13cm im fußraum gegen einen 13cm Kickbass zu tauschen? z.B.
Link

Die Trennfrequenz der Weiche liegt bei 600Hz. Viel Volumen hinter dem Fußraumlautsprecher ist nicht vorhanden.

Gruß
Arnold
kwadde
ich vermute mal, da dus jetzt nicht erwähnt hast, das die ls am radio dran hängen. da wirst du mit keinem ls der welt ein wirklich anderes ergebnis erzielen.
und für nen bass, der auch nach bass klingt ist ein 13er eh nix - an dem einbauplatz gleich garnich.
antwort auf die frage kurz und präzise: nein

Bearbeitet von - kwadde am 10.09.2008 12:39:37
B4C4RDI
13er kickbass bringt so gut wie nix. ohne endstufe davor sowieso nicht. ab 16cm sind kickbässe erst zu gebrauchen...
Toms - Car - HiFi
Wenn solltest du eine Endstufe vor schalten.
Wenn du Kicker verbaust, bitte daran denken, ausreichend zu dämmen!
Damit steht und fällt ein guter Kickbass!

Liebe Grüße
Thomas seifert
Arnoldpycho
Vielen Dank für die Tips. Hatte ich mir schon fast gedacht das es so kaum was bringen wird.