Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DominikB
Hauptthema:
Hallo!

Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, aber nicht die Antwort gefunden, die ich brauche!

Ich hab nen 260iger Tacho drin, bei Ebay hab ich mir jetzt einen ersteigert, der 240 km/h anzeigt.Stimmt das mit der Scalierung überein oder muss ich den bei BMW angleichen lassen???
Normalerweise muss man das nicht, oder?





Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Supersport-Auspuff...geil,laut....brutal!!!!
316icompact
Hi, in den Tachos ist ein Codierstecker, der müsste dann wohl umgesteckt werden damit alles richtig funzt.

Marco

mein Compact
DominikB
Weiss da niemand etwas genaueres????




Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Supersport-Auspuff...geil,laut....brutal!!!!
Lunatik1977
musst nichts machen. tacho stellt sich automatisch ein. da der erkennungschip im tacho ist.

Chrima16
Brauchst wirklich nix machen, einfach einstekcen!!!

Ist beim Drehzahlmesser das gleiche, hattest vorher keinen steckst einfach nen Tacho mit ein und alles funzt! Vorausgestzt es stimmt mit den Zylinderzahlen über ein! In deinem Fall ist das aber egal!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Der_Heiler
Jo, genau so isses. Meiner war nach dem Austausch sogar noch genauer :)

der Codierstecker ist meines Erachtens nach nur für andere Sachen wie km-Stand/Service/Schlüsselnummer usw.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anzeige über einen Widerstand in der "Tachoscheibe" selbst geregelt wird. Es reicht nämlich auch aus nur die Zeigerinstumente zu wechseln. Dann bleibt der KM-Stand und alles andere bis eben auf die Anzeigen erhalten.....


MfG
Manuel


________________________________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments
Chrima16
Genau so ist es!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory