Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xxTomxx
Hauptthema:
Hallo, um die Beifahrersitzlehne in meinem BMW Compact nach vorne zu klppen, muss ich die beiden Spannseile erneuern. Beide Haken sind ohne Funktion. Wie bekomme ich das Rückenteil vom Sitz ab?

Gruß Tom
maky
kopfstütze rausziehen

dann sind unten glaub ich ein paar schrauben, also unten an der abdeckung an der polsterkante

und dannmusste noch den griff abmontieren, da ist innen glaub ich ein klips den man mit nem schlitzschraubenzieher öffnen kann (also reinfahren und aufklipsen)

dann gehts noormalll runter :>
xxTomxx
Ich habe die Kopfstütze raus, aber sehe keine Schrauben. Das ist ein 99er E36 Modell.
maky
vielleicht wars bei meinem auch irgendwie mal vom vorbesitzer befestigt

aber bin mir sicher dass bei "meinem" ganz unten an der abdeckung kleine schrauben waren

sind schwarze kreuzschrauben, schau einfach mal wenn du sie nicht hast dann dürfte es normal sein - dann bau den griff ab und probiers mal mit gefühl, falls doch welche da sein sollten mein ich, nicht dass du was ausreißt
martin.muench1
also bei mir waren es torx-schrauben. die sitzen auf der unterseite des sitzes und halten von dort die plastikabdeckung!