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Gino80
Hauptthema:
Hallo

Handelt sich um einen BMW E46 318i Limo Bj.: Ende 1999

Hab immer wieder Probleme mit meinem Auto das auf Gas läuft.
Es springt während der Fahrt öfferts mal auf Bezin um.

1.
Mein Umrüster meinte dann ich sollte mir extra Zündkerzen für Gas kaufen zb die NGK BKR6EIX.
Wenn ich aber genau schaue wird für mein Auto immer nur die NGK BKR6EQUP angeboten.

Welche soll ich nun nehmen?!

2.
Es verbraucht im Gasbetrieb Bezin.
Nun soll ich die Lambdasonde austauschen, weil die vllt defekt seinen könnte.

Kann das sein? Wo könnte ich die Online bestellen?!
Cottec
gibts nicht online. da musste wohl zum freundlichen und der soll dir nen vernünftigen preis machen, schau hier nach was die ohne mwst kostet, damit die dich net abzocken. den einbau kannst du von ner freien werkstatt machen lassen, ist auf jeden fall billiger.
aber lass vorher erst mal fehlerspeicher auslesen, eine defekte lambdasonde sollte drin stehen
kolbenquaeler
das liegt garantiert nicht an den zündkerzen.einstellungssache denke läuft zu mager auf gas...als sicherheit springt er auf benzin um
Gino80
BMW-Werksatt meint das Gemisch läuft zu fett.
kolbenquaeler
dann soll der gute umrüster seinen laptop anclipsen fahren und das genau abgleichen. man man man
Cottec
ja richtig, wann hast du die anlage denn eingebaut bekommen. wenn du noch garantie drauf hast, dann soll der sich gefälligst drum kümmern und seine anlage durchtesten.
bmw hat doch garkeine ahnung gasanlagen, oder?
Gino80
@kolbenquaeler
wurde letzten Sonntag alles neu eingestellt.

Seid heute morgen hab ich wieder das alte Problem das immer wieder auftritt:
Start das Auto warte bis es auf Gas ist fahre los nach ca. 20m geht das Auto komplett aus.
Umrüster meinte liegt an Motor war ich bei BMW die meinten Luftmassenmesser wäre defekt also gewechselt. Dann lief das Auto wieder ca. ne Woche dann wieder selber Fehler. Wieder zu BMW dann war wohl DISA-Klappe defekt dies dann gewechselt dann wieder ne Woche gut gelaufen.
Wieder der Fehler dann meinte BMW das Gas würde zu fett laufen war ich beim Umrüster der hat alles neu eingestellt, lief ca. 2 Tage gut jetzt geht das Auto wieder auf Gas aus:(
kolbenquaeler
vielleicht ist ein injector defekt oder verdampfer druck zu niedrig. wenn du keine probleme im benzinbetrieb hast, dann liegt es nur an der gasanlage. was hast dir für eine gekauft? was vernünftiges wie prins oder kme ?

ach ja nochwas wenn er das nicht bis zum 3. mal repariert bekommt muss er auf seine kosten den "scheiß" wieder ausbauen. aber lass dir jedes mal das schriftlich geben...das mit dem justieren, und wenn der betrieb sagt es liegt woanders dran, obwohl er im benzinbetrieb einwandfrei läuft sag ihm er möchte das dann beheben. oder du sagst ihm das du das abgeben würdest an deinen anwalt.

Bearbeitet von - kolbenquaeler am 04.09.2008 16:28:30
Cottec
genau so solltest du es machen, das sind doch alles betrüger, wenn die so schlechte anlagen verkaufen, wohlwissend, dass nach ablauf der garantie alles über die wupper geht oder der motor irgendwann kaputt geht.
Patze*
Was hast du den für ne Anlage drin? Hersteller(Prinz...) und was fürn System...?
Gino80
VSI Prins mit Flashlube

Injector war schonmal kaputt wurde gewechselt.
Und Verdampfer wurde beim letzten Besuch des Umrüsters getestet ohne Schaden.


Bearbeitet von - Gino80 am 05.09.2008 17:26:53