Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silver M
Hauptthema:
Hallo Leute!
Habe seit kurzem bei hoher Drehzahl (ab ca. 4500 - 5500) Umdrehungen ein schlagen von der Hinterachse oder Kardanwelle. Das komische ist er macht es nur im Ersten Gang in allen anderen Gängen zieht er ohne Probleme hoch. Es fühlt und hört sich so ein als würde man mit durchdrehenden Reifen auf einer unebenen Straße los fahren man merkt ein richtiges vibrieren (schlagen).
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Viele grüsse Florian

P.S. Antriebswellen habe ich schon nachgeschaut soweit alles in Ordnung.
Retroactive
Schon mal nen Blick an deine Hardyscheibe riskiert?
Retroactive
Wenn du im ersten Gang Gas gibst und dann schlagartig vom Gas gehst, schlägt es dann auch an deiner Hinterachse? Wenn ja, könnte es das Lenkslänkerlager sein, was hast du denn für ein Modell? Limo?
Silver M
Ne die Hardyscheibe habe ich mir noch nicht angeschaut werde ich machen denke gleich noch!

Ja wenn ich in den zweiten schalte und wieder auf volllast gehe, macht er es auch!

Habe einen 325 coupe mit gesperrten differential

Gruss schonmal danke
Silver M
achso nochmal gelesen! beim schlagartigen vom gas geben hat er es nicht gruss florian
Silver M
Also es war die Hardy Scheibe total gebrochen, habe sie direkt erneuert läuft wieder wieder super! Dank euch

MFG Florian
Retroactive
Sag ich doch =) Wieviel hast du bezahlt?
Silver M
Habe 55 euro für eine bilstein Hardy Scheibe bezahlt ist doch ok oder? eingebaut habe ich sie selber, also hatte ich da keine Kosten. Habe dann natürlich noch die dichtungen amAuspuff neu gemacht, da er ja runter war! War ne gute diagnose von dir @retroactive dank dir.
Viele grüsse Florian
Retroactive
Ne originale hätte dich 10 € mehr gekostet, macht aber nix, ist auch ok =)
Silver M
Ja ich weiss wollte ich auch holen, aber der freundliche um die Ecke hatte leider keine da und ich brauchte dringend den Wagen. Die jetzt drin ist hatte ein Autoteile laden bei uns noch auf lager, deswegen war das passend hoffe die hält genauso gut wie die Originale.

Gruß Florian