Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW325e
Hauptthema:
Hallo Leute.
Habe einen BMW 325e 122PS 148tkm gelaufen. Gestern habe ich den Zahnriemen,Wasserpumpe und das Thermostat gewechselt. Alles wieder zusammen gebaut, Motor gestartet Kühlflüssigkeit eingefüllt, alles super. Auf dem Heimweg war alles normal. Als ich heute morgen den Motor gestartet habe hörte ich aus dem Ventildeckel ein lautes klackern. Habe den Motor sofort wieder abgestellt. Könnte es mit dem Zahnriemenwechsel zusammen hängen?
Oder was könnte das Problem sonst sein?
Vielen Dank im voraus
buddy330
Würde die Steuerzeiten und das Ventielspiel prüfen.Vielleicht ist auch ein Kipphebel gebrochen.Das würdest du dann sehn wenn der Ventieldeckel unten ist.
BMW325e
Danke Buddy,
werde ich mich mal sofort drum kümmern.

Zitat:


Würde die Steuerzeiten und das Ventielspiel prüfen.Vielleicht ist auch ein Kipphebel gebrochen.Das würdest du dann sehn wenn der Ventieldeckel unten ist.

(Zitat von: buddy330)


lohnsteuer2005
Hallo,
ich tipp mal auf einen Zahn versetzt.
Es gibt mehrere Makierungen am Motor die übereinstimmen müssen, wenn man den Zahnriemen gewechselt hat sollten die auch danach immernoch übereinstimmen.
Wenn nicht, dann Riemen nochmal neu auflegen!
Dann sollte man den erstmal mit ner Ratsche und ner Nuss an der Kurbelwelle (an der Riemenscheibe -unten an der Kurbelwelle-oder irgendwo wo Du den Motor leiern kannst)den Motor mit der Hand zweimal durchrdehen (leiern, kurbel ect)
wenn die Makierungen dann noch stimmen sollte alles im grünen Bereich sein.
MfG:"Wolle"