Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blume
Hauptthema:
betreff angepaßt. Fab, mod

Hallo Leute,
Ich als totaler Neuling wollte mir jetzt bei gelegenheit (sprich in 4-5 Std.)
eine Endstufe in meinen Bimmer (316i Compact E36) setzen...
Da ich meinem Händler nicht 100 € für das verlegen!! von 2 Kabeln in den Hals werfen will,
wollte ich das selber hinbekommen mit eurer Hilfe.
Jetzt hab ich nur das Problem wie die Kabel am besten verlegen.
Masse zieh ich aus der Karosserie ... klar aber wie bekomm ich ein Kabel aus dem Motorraum
gut bis in den Kofferraum? und wie mache ich das mit dem Chinch Kabel? Seitenleisten rausrupfen?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.. eine Art : How To =)

Danke


Nur in meinem BMW fühle ich mich frei

Bearbeitet von - Fabian am 24/10/2003 14:30:28
RedMan
Also da ich ja nen 320 und somit meine Energiequlle im Kofferraum sitzen hab kann ich dir zum Strom nix sagen.
Das Chinch legst du am besten durch die Mitte, Sprich durch die Mittelkonsole. Is zwar bißchen mehr Arbeit aber es wird vernünftig, da in den Seitenleisten ziemlich wenig Platz ist. Ich hab bei mir auch das chinch und ein Wechslerkabel liegen und hab die Leisten gerade so wieder dran bekommen und wenn du den Strom auch noch legenmußt wird es in den Seitenleisten zu eng.

MFG Heiko

MEINER!!!
Adiamo
Hi, also ich habe mir damals einen ganzen sonnigen Tag zeit daür genommen!
Den Strom habe ich rechts durch die seitenleisten gozogen, und chinch links!
Da ist zwar wirklich nicht sehr viel platz aber es reicht allemal!
Also ich habe einen ganzen tag für alles gebraucht, aber dafür sieht man nichts!
Ich weis nichts wie es bei dir aussieht, aber ich habe um das stromkabel aus dem motorraum zu bekommen ein loch bohren müssen (im fussbereich des beifahrers)! merkt man aber nichts von und ist auch alles dicht! ich habe einfach kein anderes loch gefunden fürs kabel!
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

VIEL ERFOLG

Fabian
bemüh bitte mal die suche zu dem thema. wurde schon sehr ausführlich durchgekaut. sei beim verlegen der kabel sehr vorsichtig und halte dich an die tips, die die suche auswirft, da sonst später das geschrei von wegen "drehzahl-piepen" losgeht.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
Olly318
Hi,

zum Thema "Drehzahl-Piepen" gibts doch auch im Nice2Know-Bereich eine tolle Anleitung von ABD. Da ist auch schön drinn beschrieben wie man die Kabel gut verlegt.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Blume
Danke Leute für eure Tipps.. waren sehr hilfreich *hust*, allerdings hat sich die Sache glaub ich sowieso erledigt.. meinen Subbi hats umgehauen.. vielmehr die Membran... werd mich wohl jetzt mehr auf den Einbau eines DVD Players konzentrieren..
Kennt ihr zufällig die passende und güntige Hardware?
ich dachte nicht an son Moniceiver.. sondern alles getrennt.. wie sieht es da mit der Verkabelung aus?

Besten Dank im Vorraus


Nur in meinem BMW fühle ich mich frei