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opululu
Hauptthema:
Also, mein Drehzalmesser zeigt im leerlauf nix an, beim fahren ganz seltsame dinge.1500 u. bei 190-- 800 bei 130... und all son zeug...mein kumpel meint da waren die accus platt ,-- die sollen auf der platine sitzen, und die würde man bei jeden pc laden bekommen ,... hat jemand ahnung davon und kann mir genaueres sagen ?
rsgra
Das kann an den Akkus bzw. Battarien liegen, gibt es in beiden Versionen, ist deine Service-Intervall anzeige auch ausgefallen?

Die Akkus/Battarien sind leider eingelötet. Zum Austausch muss das Kombiinstrument komplett demontiert werden und die hintere Abdeckung abschraubt werden. Um die Leiterplatte mit den Akkus/Battarien rausziehen zu können, muss noch der Durchgang für die Hintergrundbeleuchtung in der Mitte demontiert werden.
Hab das mal zerlegt, ist aber lange her, gab dazu auch noch eine Anleitung. Leider waren bei mir die Battarien ausgelaufen, so das ich im Endeffekt die ganze Leiterplatte austauschen durfte...
caby
hey
HIER GIBTS NE ANLEITUNG.
Link


Bearbeitet von - caby am 28.08.2008 14:29:41

Bearbeitet von - caby am 28.08.2008 14:30:06
rsgra
Genau, im Internet kommt nichts weg ;o),das ist diese ausführliche Anleitung mit Bildern!
opululu
Nö, Service Intervall ist ok...ist ja ganz schön was zu schrauben...hab ich wieder was zu tun wozu ich absolut keinen bock habe. scheis elektrik ,- mein ding ist das nicht wirklich,- mache mich doch lieber dreckig,- so umbaumässig
rsgra
Genau, das sind die Dinge die nur lästig sind und man überhaupt nicht haben muss!

...wenn es aber dann wieder funktioniert, darf man wenigstens etwa Stolz auf sich sein ;o)
Kingm40
Naja viel arbeit ist das nicht. Wenn du dir viel viel zeit lässt ist die ganze Sache in einer Stunde erledigt. Schwierig ist es auch nicht.

Kontrollier aber zuerst mal, ob nicht nur die Schrauben auf der hinterseite des Kombiinstruments, mit denen der Drehzahlmesser angeschraubt ist, locker sind. Dass bei defekten Akkus die Serviceintervallanzeige normal funktioniert kann normal nicht sein.
opululu
hast schon recht,- ich kann das ja auch, nur ist elektrik nicht gerade mein ding. muss ich schon richtig lust zu haben. .im prinzip geht es mir nur darum, lenker ab Airbag ab ? habs nun mal noch nicht gemacht.. Amatur mässig ist alles orgi. und ich trau mich da nicht so richtig dran,wegen des Airbag..
opululu
das ist ja mal ne gute idee, werde gleich mal nachsehen ob die schrauben alle fest sind. ist schon richtig.. normal dürfte der Service Intervall auch nicht funzen... andersrum haben die accus eben das alter.. normal sind die schon überfällig.vileicht sind das nur die letzten zuckungen der accus und in kürze geht nix mehr.
Kingm40
Hast du einen Airbag drinnen? Mit dem Airbaglenkrad hab ich´s noch nie gemacht aber die normalen Lenkräder muss man nicht abbauen. Ist zwar eng aber mann bekommt das Kombiinstrument auch mit montiertem Lenkrad raus.
opululu
jau, ist Airbag drin mal sehen, vieleicht gehts wirklich so ohne lenker ab. kolege von mir ist kfz,ler und der meint allerdings, das der lenker ab muß ? muß ich mal versuchen,. ist ja kein ding mal eben die schrauben raus und dann sehe ich das obs geht oder nicht.versuch macht klug..
Kingm40
Würde ich auch sagen ;-) Wenns nicht geht, kannst du den Lenker immer noch abbauen. Wie gesagt ich hab das Kombiinstrument schon bei verschiedenen Lenkrädern ausgebaut und bisher ist es immer ohne Lenkrad abbauen gegangen.

mfg King
opululu
also, ging alles vorzüglich. allerdings habe ich keine neuen orgi accus eingebaut. habe überlegt was besser ist. jetzt kann ich accus wechseln ohne alles auszubauen, und auslaufen kann auch nix, diese sauerei brauche ich nichtmehr. Accupack ist jetzt unter der lenkerverkleidung,war kein großer akt,nur kabel anlöten und fertig. jetzt kommt man drann ohne zu schrauben... na ja, die beiden schrauben die man ohne werkzeug löst und dann hat es sich..