Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compact2494
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 27/10/2003 um 18:43:56 in dieses Forum verschoben.

Hallo,
hab bei meinem Compact rundum 225/45/17er drauf. Als ich ihn Ende April kaufte, wurde an der Vorderachse alles gewechselt (also Spurstangen usw.), weil beim Fahren ein leichtes schwammiges Gefühl auftrat. Danach war Ruhe, aber mittlerweile nach 6 Monaten tritt dieses Problem teilweise schon wieder auf. Die Lenkung hat mehr Spiel, er läuft ab und zu nicht richtig gerade aus (auch ohne Spurrillen auf der Strasse). Es kann doch nicht sein, dass nach einem halben Jahr wieder alles kaputt ist, soooo breit und schwer sind die Reifen ja auch nicht :-)

Grüße


sixpack

Bearbeitet von - McClane am 27/10/2003 18:43:56
Hobbyschrauber
Hi,

sind die Radführungsgelenke in den Querlenkern getauscht wurden? Das von Dir beschriebene Verhalten ist ein klares Zeichen für Spiel in diesen Lagern, auch wenn man durch "rütteln" nicht unbedingt Spiel feststellen kann.



Tschö,
Hobbyschrauber
compact2494
Zitat:


Hi,

sind die Radführungsgelenke in den Querlenkern getauscht wurden? Das von Dir beschriebene Verhalten ist ein klares Zeichen für Spiel in diesen Lagern, auch wenn man durch "rütteln" nicht unbedingt Spiel feststellen kann.





Jupp, die wurden ebenfalls getauscht.

sixpack
RedMan
Hi

Wie fahren sich deine Reifen ab?
Der E36 is ja für seinen negativen Sturz bekannt und somit fahren sich die Reifen innen sehr schnell ab. Vieleicht liegt es ja daran, zumindest kann das "schwammige" Fahrgefühl davon kommen.

MFG Heiko

MEINER!!!
compact2494
Zitat:


Hi

Wie fahren sich deine Reifen ab?
Der E36 is ja für seinen negativen Sturz bekannt und somit fahren sich die Reifen innen sehr schnell ab. Vieleicht liegt es ja daran, zumindest kann das "schwammige" Fahrgefühl davon kommen.




Das mit den Reifen passt eigentlich alles. Die Lauffläche sieht sehr gleichmässig abgefahren aus.

sixpack
RedMan
Da fällt mir auch nix mehr ein, was das sein könnte. Vieleicht haben da ja die Profis wie Hobbyschrauber noch nen Rat für dich.

MFG Heiko


MEINER!!!
Hobbyschrauber
@compact2494:

Wieviel fährst Du pro Jahr? Ich frage nur weil: Meine Radführungsgelenke halten max. drei Jahre und das bei einer Jahresfahrleistung von nichtmal 10tkm und Serienfahrwerk und Serien-Rad/Reifenkombi.
Da kann es schon bei Reifen mit niederigem Querschnitt und einem strafferem bis harten Fahrwerk und einer hohen fahrleistung/Jahr sein, das so ein Satz schonmal schneller durch ist. Ausserdem merkt man das bei Deinen Rädern schneller.
Sechs Monate sind zwar ein "Armutszeugnis" für die Glenke und ich will es nicht beschwören das die schon wieder durch sind, aber es liegt durchaus im Bereich des möglichen!



Tschö,
Hobbyschrauber
compact2494
Also in diesen 6 Monaten bin ich jetzt knapp 8ooo KM gefahren, im Jahr fahr ich so um 15000 rum. Kann doch nicht sein, hab am Montag Tüv und AU beim freundlichen BMW-Händler, der soll sich dann mal gleich anschauen, evtl gehts ja noch auf Euro-Plus.


sixpack
felixklias
die orginalen traggelenke braucht ihr nich kaufen die taugen nix bei atu gibt es verstärkte...?aber die sind gabz gut und sind auch noch billiger

AlexLA
Hallo,

bei einem Freund von mir wurden auch die Radführungsgelenke getauscht und der Mechaniker sagte, dass es irgendwie neue verstärkte gibt. Aber nicht die vom ATU sondern andere aber zum gleichen Preis.

Gruß
Alex

AlexLA
Hallo,

bei einem Freund von mir wurden auch die Radführungsgelenke getauscht und der Mechaniker sagte, dass es irgendwie neue verstärkte gibt. Aber nicht die vom ATU sondern andere aber zum gleichen Preis.

Gruß
Alex

HaTh
@AlexLA:
gibt es hier ein Echo? ;-)

AlexLA
Sorry :-)
Habe gedacht es geht nicht mehr weiter und habe zwei mal draufgeklickt.

Zitat:


@AlexLA:
gibt es hier ein Echo? ;-)






troll47
hallo allemann

sind auch die Gummilager getauscht worden wo die Querlenker die Verbindung zur karosse haben Teile Nr. 31129059288. Waren bei mir auch ausgelutscht und seit dem ich sie gewechselt habe wieder astreiner geradeauslauf und kein schwimmen mehr

BIS DAS DER T Ü V UNS SCHEIDET
compact2494
Hatte am Montag TÜV und gleichzeitig wurde auch noch der kostenlose 12 Punkte Check durchgeführt, den man jedes Jahr erhält. Ein Meister hat sich die Sache mal angeschauen und es paßte eigentlich alles. Seit ich am Montag auch die Winterreifen draufhabe (ebenfalles 225/45/17) ist es viel besser. Brauche nächstes Jahr eh neue Sommerreifen, ich schätze mal das es an ihnen gelegen hat, obwohl sie äußerlich tadellos ausschauen......:-(


sixpack
M.R.
@compact2494


Welche Marke und alter hatten deine Sommerreifen???
____________________________
MfG Marcus



SUCHE: 328er Mit Unfallschaden