Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SU XX 1900
Hauptthema:
Hallo Leute habe mit einem
BMW 316i Bj.99 folgendes Problem und
brauch dringend eure Hilfe


Hat alles angefangen das die Motorkontrollampe im Tacho aufgeleuchtet ist

... beim Vertragshändler wurde festegestellt das der Unterdruckschlauch risse hat und Falschluft zieht ... (Der Schlauch der vom Motor zur Unterdruckdose geht)

hab den Schlauch gewechselt, Lampe ging nach paar Kilometern von selbst aus Motor lief wieder wunderbar hatte sogar wieder mehr Leistung ...



doch nun ist die Lampe wieder angegangen ...

Als ich den Öldeckel bei Laufendem Motor abschrauben wollte hab ich festgestellt das dort ein ziemlich hoher Unterdruck ist und der Deckel schwer abgeht ...

und sobald er ab ist extrem viel Luft in den Motor gezogen wird ????? Wodurch kommt das ist ja nicht normal ... weiss das da bisschen Unterdruck ist aber doch nicht so extrem ....

Hab danach den Unterdruckschlauch abgemacht um zu gucken ob er vllt. wieder Risse oder etc. hat und musste dabei festellen das sich im Schlauch Flussigkeit befindet (weiss leider nicht welche Art von Flüssigkeit)

jedenfalls läuft der Motor jetzt unruhig und man hört öfters so ein leises zischen hinten aus dem Motorraum

kann mir nicht erklären was das sein könnte
wollte mir von euch erst mal paar Ratschläge einholen bevor ich wieder viel Geld bei der Fachwerkstatt ausgebe

Bearbeitet von - SU XX 1900 am 22.08.2008 00:26:36

Bearbeitet von - SU XX 1900 am 22.08.2008 00:27:22
Old Men
Kontrolliere mal die Kurbelgehäuse Entlüftung.
SU XX 1900
Zitat:


Kontrolliere mal die Kurbelgehäuse Entlüftung.

(Zitat von: Old Men)





Wo find ich das und wie kann ich das kontrollieren
SIGGI E36
SU XX 1900
Zitat:


hey
bitteschön das bild für dich:
mfg
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/316i%201.6-M43/ECE/L/N/1999/02/mg-11/ill-11_1514/

(Zitat von: SIGGI E36)





Danke


da gibt es 2 Schläuche
einer geht vom Zylinderkopf und der andere
etwas tiefer

was ist in den Schläuchen normal? Nur Luft
bzw. Unterdruck

hatte bei mir eine Flüssigkeit
SIGGI E36
Zitat:


Zitat:


hey
bitteschön das bild für dich:
mfg
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/316i%201.6-M43/ECE/L/N/1999/02/mg-11/ill-11_1514/

(Zitat von: SIGGI E36)





Danke


da gibt es 2 Schläuche
einer geht vom Zylinderkopf und der andere
etwas tiefer

was ist in den Schläuchen normal? Nur Luft
bzw. Unterdruck

hatte bei mir eine Flüssigkeit

(Zitat von: SU XX 1900)




in der tat die eine ist für die angesaugte luft wo vorgewärmt wird über den wasserschlauch.
und der zweite schlauch ist für die gase vom kurbelgehäuse zuständig was über den ventildeckel abgeht und wieder verbrannt wird.

diese gibt es nur komplett.
mfg
SU XX 1900
up