Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3uxx
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2008 um 19:25:44 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

hi ...sagt mal könnt ihr mir helfen ich hab da ein problem und zwar bei mir setzt eine zündspule immer aus und ich war bei atu und die haben mir gesagt das das kennfeld nicht i.o. ist zyl.1, 2 ,3 und 8 ....der behaubtet das die das steuergerät dafür kaputt ist ..aber wenn das so wäre würde der doch nicht mehr fahren?oda auf notlauf?ka...ich wollte mir jetzt einfach eune spule für zyl.8 kaufen und hoffen das es dann vorbei ist..
weil wenn ich mal voll gas gebe dann kommt sone art qualm raus wie bei einer kopfdichtung..aber das is ja nicht der fall...für gute ideen bin ich offen...

danke euch im vorraus

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2008 19:25:44
-XTreMe-
Um welches Auto handelt es sich eig. genau?

Ich würd als erstes zu BMW fahren und den Fehlerspeicher mal auslesen lassen, ganz auf ATU würd ich mich nicht verlassen...
3uxx
735i...
ja er sagte auch ich soll nicht nach bmw fahren....
3uxx
das sagte ja der fehlerspeicher das kennfeld von zyl 1,2 ,3 und 8 n.i.o sei..was kann das genau sein ?
-XTreMe-
Zitat:


735i...
ja er sagte auch ich soll nicht nach bmw fahren....

(Zitat von: 3uxx)





Es gibt viele 735i....e23, e32, e38, e65 und e66


Ich hatte geschrieben du sollst zu BMW fahren.. die haben die besseren "Tester", warscheinlich werden sie versuchen das Kennfeld für dein Auto neu aufzuspielen... Wenns nicht klappt dann hat dein Auto wohl ein neues Steuergerät nötig..

mfg
3uxx
fehlercode:zündkreis 1 2 3 zyl.
nach dem löschen kühlung fehlercode 75 zyl.8....
und der soll schon im notlauf sein...

e38...:)
3uxx
so hab jetzt nen problem...der motor läuft unrund und aus dem auspuff kommt weißer qualm...es sieht aber nicht dannach aus als wäre es die kopfdichtung....verliert kein öl und auch kein wasser.....
jetzt guter rat teuer ich würde mir echt gerne den weg nach bmw sparen...adac sagt auch das es nicht die kopfdichtung ist..

stargate
Weißer Qualm bedeutet in der Regel das er Wasser mitverbrennt.
3uxx
tja es kommt wie es kommen musste...
die kopfdichtung is hin...lol
son schrott ...egal alle dichtung neu jetzt ^^ heute erster start versuch ..drückt mal daumen^^
danke für die infos hier ...