Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Ben88 Hauptthema: |
Nabend, da ich bald meinen e30 umbaue auf 2,7l wollt ich gleich das Diff. wechseln da ich jetzt noch das 4.10 drinne habe und jetzt ein 3,73er bekommen kann mit 100% Sperre, ist das besser als ein 25% oder ehr schlechter zu fahren?
Gruß Ben |
André |
Evt. solltest Du mal googlen was ein Diff. überhaupt ist und macht. 100% wie willste das denn fahren? Jede Kurve im drift? |
jospi69 |
100% Sperre braucht man nur im Gelände. |
Kingm40 |
100 % wäre dann kein Diff mehr sonder eine starre Achse. Das kannst du im Straßenverkehr nicht fahren. Sowas wäre höchstens für eine reines Driftauto verwendbar. |
Ben88 |
Achso, najut dann doch lieber eins mit 25% Sperre.
Danke Jungs |
Doedelhai159 |
Zitat:
100 % wäre dann kein Diff mehr sonder eine starre Achse. Das kannst du im Straßenverkehr nicht fahren. Sowas wäre höchstens für eine reines Driftauto verwendbar.
(Zitat von: Kingm40)
100% sperre is mit sicherheit keine starre achse. 25% sperre sind wohl ganzu und gar ausreichend um untersteuern zu vermeiden. |
steinbock |
Vielleicht hast du da was missverstanden wegen dem Diff. Die ix e30 hatten ein Viscosesperrdiff mit theoretisch variabler Sperre bis 100%. Laut ETK gab es eins in dieser Uebersetzung beim ix A ohne Kat. Könnte evtl eins von denen sein, falls ja würde ich dir dieses empfehlen obwohl es da wahrscheinlich verschiedene Meinungen gibt. Im alten e30.de Forum wurde das schon tausendmal diskutiert und die einen wahren für das normale Sperrdiff und andere bevorzugten das Viscodiff. |
|