Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M@Zäpp
Hauptthema:
servus.
gilt die anzeige auch für hinten (hab hinten eine trommel...)
beim bremsen kam von hinten vor einer woche ein leises, intervallartiges geräsch, ist aber jetzt wieder weg, quietscht jetzt leicht, hat er aber vorher auch schon gehabt...
die lampe leuchtet während der fahrt nicht. also muß ich auch keine neuen bremsklötze (backen sind die dinger von der scheibe, oder? - steh grad gewaltig auf der leitung..) reinmachen oder??!

_______________________
Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen,
wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
Hobbyschrauber
Na, dann mal ein paar Grundlagen: :)

Trommelbremsen haben "Bremsbacken", Scheibenbremsen haben "Bremsklötze".
Die Trommelbremse hat keine elektronische Verschleißanzeige, die Belagstärke kann nur per Sichtprüfung erfolgen. 150tkm sind normalerweise für einen Satz Brembacken aber kein Problem.



Tschö,
Hobbyschrauber
M@Zäpp
hmm, *grübel* du hast recht. das hätte ich mir denken können...

was heißt "150tkm sind normalerweise kein problem"? sind die 150tkm auch dann kein problem, wenn ich alle 15tkm neue reifen brauche? (is der verschleiß normal? etwas viel, aber für einen bmw schon noch in ordnung oder? fahr ja keinen langsamen benz oder opel *gg*)

_______________________
Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen,
wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
Hobbyschrauber
Ich meine 150tkm bei "normaler" Fahrweise. Und was ist normal? Gut, für manche ist 15tkm für einen Reifensatz "normal", für mich ehr 40-50tkm!
"Normal" ist eben nicht genau zu definieren.
Scheu einfach mal nach, dann weist Du genau was sache ist.



Tschö,
Hobbyschrauber