Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gutschig
Hauptthema:
Habe in meinem E46 einen original BMW IPod Adapter verbaut und damit folgendes Problem:

Wenn ich z.B. die CD1 auswähle wird in der Anzeige auch CD1/1 angezeigt, nach einigen malen starten kommt aber CD7/1 in der Anzeige. Ist etwas lästig, da man nie weiß welche Playlist gerade aktiv ist.

Hat das Problem noch jemand?
Gibt es dazu eventuell eine Lösung?

LG Georg
gutschig
Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?
Jacur
Hallo Georg,
in meinem Auto (e39) habe ich bei BMW den IPOD-Anchluß nachrüsten lassen - habe keine Probleme damit.
Ich stellte allerdings folgendes fest - das Radio muss zuerst eingeschaltet sein, dann soll der IPOD angeschlossen werden. Beim Anschliessen soll IPOD ausgeschaltet sein.
CD7 wird angezeigt, wenn der IPOD eingeschaltet ist, Musik wiedergibt und an das Adapterkabel angeschlossen wird. Wenn man dan das Radio abschaltet und wieder einschaltet, kann es möglicherweise zu Problemen mit der Identifikation des Gerätes kommen.
Bei mir hat das allerdings ohne Problemen funktioniert - IPOD mit Musikwiedergabe angeschlossen, CD7 war aktiv, dann habe ich andere Playlist (CD...) gewählt und die CD7 wurde inaktiv, es gab auch keine andere Funktionsstörungen. IPOD bleibt meistens im Auto, habe bis jetzt keine Probleme mit der funktion festgestellt.
Ich weiss, ist keine große Hilfe, probiere das aber trotzdem - vielleicht geht es doch nur um die Identifikation des Grätes.
gutschig
Hallo Jacur,
danke für deine Antwort, glaube nicht, dass wir das gleiche Problem haben.

Wenn ich meinen iPod anstecke kommt entweder CD7 oder CD6 am Display des Radios, wechsle ich auf eine Playlist wird diese korrekt angezeigt (CD1-1). Nach einer gewissen Zeit wird aber aus der CD1-x wieder CD7-x (gleiches Lied).

LG Georg