Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MStyle
Hauptthema:
Hallo,

Mein Windschott im Cabrio ist derzeit hochgeklappt.

Seit heute Abend lässt sich aber nicht mehr einklappen. Irgendetwas sperrt sich da.
Die Abdeckkappe an den Gelenken habe ich mich nicht getraut abzuhebeln, wird beim abmachen bestimmt abbreche.

Hat dies schon jemand gehabt?

Danke
tabaluga15071971
Moin,

hatte ähnliches Problem. Die Vorbesitzerin meines Cab hatte das Windschott immer zusammengeklappt in der Garage liegen, ließ sich dadurch nicht mehr AUFklappen.Habe dann vorsichtig die Kappen abgehebelt, und die daruntersitzenden Metallkugeln mit nem Schraubenzieher und Sprühfett wieder gangbar gemacht.Aber Vorsicht: die Kappen brechen nicht,sondern sie verbiegen leicht und halten dann nicht mehr. Tut der Funktion keinen Abbruch, ist halt ein Schönheitsfehler ...

Gruß Alex
MStyle
Danke für deine Antwort.

Habe heute mal Gewalt angewendet. Musste ordentlich drücken damit es wieder zuklappt. Dachte schon es bricht jetzt ab. Das mit dem einfetten ist ne gute Idee. Muss ich gleich morgen machen.


Zitat:


Moin,

hatte ähnliches Problem. Die Vorbesitzerin meines Cab hatte das Windschott immer zusammengeklappt in der Garage liegen, ließ sich dadurch nicht mehr AUFklappen.Habe dann vorsichtig die Kappen abgehebelt, und die daruntersitzenden Metallkugeln mit nem Schraubenzieher und Sprühfett wieder gangbar gemacht.Aber Vorsicht: die Kappen brechen nicht,sondern sie verbiegen leicht und halten dann nicht mehr. Tut der Funktion keinen Abbruch, ist halt ein Schönheitsfehler ...

Gruß Alex

(Zitat von: tabaluga15071971)


MStyle
Hi,
hatte nach dem "Winterschlaf des Autos wieder mal das Prob.

Nach dem einsprühen mit WD40 ging es wieder sofort ohne Probleme.
Scheint doch etwas an der fehlenden Schmierung zu liegen.