Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Waschtel
Hauptthema:
Hallo Leute

Ich wollte mal rumfragen was Ihr so macht um Euren Innenraum gut und angenehm duften zu lassen.
Gibt es eigentlich was das den Innenraum wie einen Neuwagen riechen lässt oder zumindest so ähnlich?
Weiß-Blau
Anfangs Duftbaum am Spiegel!

Hab mir aber ein gutes Versteck für das ding gesucht. weils einfach ****** aussieht am Spiegel
MCEE
Zitat:


Anfangs Duftbaum am Spiegel!

Hab mir aber ein gutes Versteck für das ding gesucht. weils einfach ****** aussieht am Spiegel

(Zitat von: Weiß-Blau)




Jupp dito. Oder einfach über Nacht ne offene Schüssel mit Kaffee reinstellen...
Weiß-Blau
Riecht dann der innenraum nach Kaffee? Oder neutraliesiert das einfach andere gerüche??

kenn den trick noch nicht!

neues kaffeepulver oder pulver das schon mal aufgebrüht worden ist oder ganze bohnen??

mfg Michi
sandro320i
Neutralisiert, inner Parfumerie stehn darum auch immer offene Bohnen rum. Hab bei mir vor 9 Monaten neue/gebrauchte Sitze eingebaut. Der Vorbesitzer hats n bissl gut gemeint mit den Wunderbaum dingern. Die Sitze stinken heut noch.
tobibeck80
Ich hab meinen zum Aufbereiter gebracht....riecht jetzt wieder Frühlingsfrisch da drin....und das Leder an den Flanken ist so geschmeidig, dass ich fast aus dem Sitz falle ;-)
Airborne
Der Wunderbaum-Mist ist das Schlimmste was man machen kann!
Am besten dazu noch diese wiederwärtigen Parfümspender am Lüftungsgitter und die Duftdosen von den Ami´s in der Mittelkonsole, und schon riechts im Auto wie im orientalischen Männerpuff....herrlich!

Was wirklich hilft:
-Aussaugen, Auto ausmisten (Abfall raus, z.B. Bananenschalen, Babykotze, benutzte OB´s oder was manche Kunden halt noch so unterm Sitz gebunkert haben! ;-)
-Polster und Teppich anständig NASS reinigen (gibts extra Geräte dafür), oder halt reinigen lassen.
-Über Nacht ne Schale oder Kaffebeutel mit gemahlenem Kaffe in die Mittelkonsole stellen, ne Schale Essig soll auch Gerüche aufnehmen!
-Scheiben putzen....killt zwar nicht unbedingt Gerüche (ausser das ist ein Raucherauto), aber das Auto wirkt gleich viel frischer!
Find ich jdnfls! :-D

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 08.08.2008 23:42:44
Sonic17
Hmmm was bei mir hilft:

x Regelmäßiges Auto Säubern ( Innen )
x Raucher haben bei mir nichts Verloren
x Jede Ecke im Innenraum ist Staubfrei
x Gelegentlich mal Durchlüften paar Stunden
x Gegessen & Getrunken wird im Auto nicht

Joar, Riecht Angenehm bei mir ^^
Das auto ist schon seitdem es draußen ist nur
von Nichtrauchern gefahren worden :D
Waschtel
Zitat:


Hmmm was bei mir hilft:

x Regelmäßiges Auto Säubern ( Innen )
x Raucher haben bei mir nichts Verloren
x Jede Ecke im Innenraum ist Staubfrei
x Gelegentlich mal Durchlüften paar Stunden
x Gegessen & Getrunken wird im Auto nicht

Joar, Riecht Angenehm bei mir ^^
Das auto ist schon seitdem es draußen ist nur
von Nichtrauchern gefahren worden :D

(Zitat von: Sonic17)




Das sehe ich auch so

Den Geruch eines Neuwagens bekommt man wohl nicht hin mit üblichen Mitteln oder?
ELDIABLO
Wie neu riechen wird er wohl nicht mehr,aber neutralen kriegt man hin. Die Frage ist aber was der auslöser des schlechten Geruchs ist. Gibt da ganz verschiedene Ursachen für,Feuchtigkeit,verschüttete getränke,klimaanlage bzw.Luftungskanäle und so weiter....!
MiniS
es gibt doch auch diese ionisator dinger,hab sowas selbst aber noch nie probiert,soll aber wunder wirken und so teuer is so ein Ding auch nich!

Also Kaffee und Salz über Nacht ins Auto und dann ists wie neu!(kann ich guten gewissens weitergeben,hab ich auch schon gemacht)
Corleone
Danke für den Tip mit den Kaffee. Hab mir schon überlegt ne Teemischung in die Aschenbescher zu tun.

Hab im Moment 2 Wunderbäume (Vanille) bei den Gurtschlössern versteckt und hör da öfters ne blöde Meldung. Aber ich rieche das gar nicht mehr. Schon komisch wie sich die Nase an Gerüche gewöhnen kann. Denn ich bin normalerweise sehr geruchsempfindlich.