Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stift-RS Edition
Hauptthema:
Servus,

Hat von euch jemand ( Vorne 8,5x18 et 13 & Hinten 10x18 et 15(oder et18)) Felgen auf sein e36?
Ich bräuchte ein Gutachten wo die Felgengröße auf einen e36 zulässig ist.
Egal von welchen Hersteller.

Danke

MfG

Bearbeitet von - angry-playboy am 07.08.2008 18:56:44
violett
Hallo

ist doch kein problem solange genügend Platz vorhanden ist!!??
Eine felge mit der Et gibts glaub nicht mit Gutachten für den 3er, aber die Et-grenze ist doch irgendwo bei 7 (ohne Fahrwerks- Gutachten).
Nachweis über die Traglast der Felgen, ordentlich Platz schaffen und dann klappt das
Stift-RS Edition
Ich habe ja ein Gutachten für die Felge, aber des ist nur für den 5er.
Nun meinte mein Tüv-Prüfer ich soll halt ein Gutachen bringen wo solche Felgen für den e36 Zulässig sind, dann können wir eine normale Eintragung machen.
violett
Also ich habe auch schon oft solche Kombinationen eingetragen und kann mich nicht erinnern ein gutachten für eine Felge mit der ET gehabt zu haben...

Es gibt doch ne ET-grenze für die Fahrwerksfestigkeit das reicht doch aus...und für die Felgen hast ja das Gutachten vom 5er