Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Super-Tiub
Hauptthema:
Hallo zusammen,
nachdem ich die Suche jetzt durchforstet habe, bin ich mir sicher, dass ich die Federnunterlagen aus dem Schlechtwegepaket für die Hinterachse benötigen werde. Ich lege mir nämlich das H&R Cup-Kit 55/35 mm zu und da haben doch einige User Probleme, weil das hinten zu tief kommt.

Daher meine Frage: Kann mir jemand die Teilenummer sagen bzw. stimmt diese hier: 33531094754 ??? Ich fahre einen E46 318i Limo. Sind die Federnunterlagen für alle Modelle gleich? Und welche Dicke sollte ich am besten nehmen? 22 mm? Ich habe übrigens nur 17 Zoll Felgen drauf.

Danke für eine Antwort.
Gruß
Tobi
SIGGI E36
hey
warum soll er hinten zu tief runter kommen bei 35mm.
mfg
Super-Tiub
Hi Siggi,
hab ich in der Suche schon des Öfteren gelesen, dass es gerade beim 55/35-Cup-Kit von H&R hinten runter hängt. Von daher will ich dem gleich vorbeugen mit den anderen Federnunterlagen. Sonst muss ich ja später wieder Spureinstellen usw. Keilform will ich ja sowieso.
Gruß
Tobi
SIGGI E36
ne ne meine freund.....
ich habe diese variante selber schon gehabt bzw. eingebaut als ich einen e46 hatte in der vergangenheit und hat perfect geklappt und war nicht zu tief.

warte mal mit dem schlechtwegepaket kaufen.
baue erst das fw. ein,es soll ja angeblich um die hinteren federn handeln.

diese kannst du ohne weiteres nachrüsten ohne fahrwerk neu vermessen zu lassen.

die kommen ja grad unter die feder.
das spielt hinten gar keine große rolle.
mfg
Super-Tiub
Das wäre ja toll, wenn es gleich perfekt aussieht. Allerdings ist das Fahrwerk gebraucht (ca. 9.000 km) und auf dem Bild, was ich vom eingebauten Zustand gesehen habe, hängt der 3er hinten leicht runter. Daher tendiere ich zum SWP.

Gruß
Tobi
SIGGI E36
Zitat:


Das wäre ja toll, wenn es gleich perfekt aussieht. Allerdings ist das Fahrwerk gebraucht (ca. 9.000 km) und auf dem Bild, was ich vom eingebauten Zustand gesehen habe, hängt der 3er hinten leicht runter. Daher tendiere ich zum SWP.

Gruß
Tobi

(Zitat von: Super-Tiub)




wie gesagt du kannst sie immernoch verbauen,bau doch erstmal das fw. ein und du wirst es in natura sehen.
mfg
Super-Tiub
Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Ich scheue mich halt davor, zweimal Arbeit zu haben, wenns ohne SWP hinten hängt. Meinst Du, dass es bei meinem 3er anders aussehen könnte als bei dem, in dem es ursprünglich eingebaut war?

Ach ja, und 9.000 km sind für ein H&R doch auch nicht wirklich viel, oder?

Gruß
Tobi
SIGGI E36
ne überhaupt net.
wie bitte die hinteren federn auszubauen und die gummis einzulegen brauchst du maximal auf einer bühne 0,30 minuten.

aber im enddefekt musst du entscheiden......
ist nur ein rat von mir :-)
mfg
Super-Tiub
Hey Siggi,
ich sehe gerade, dass Du aus KA kommst. Bist ja sozusagen mein Nachbar, komme aus Bietigheim bei Rastatt. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

Ach ja, danke für die Tipps zum Fahrwerk!

Gruß
Tobi
SIGGI E36
Zitat:


Hey Siggi,
ich sehe gerade, dass Du aus KA kommst. Bist ja sozusagen mein Nachbar, komme aus Bietigheim bei Rastatt. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

Ach ja, danke für die Tipps zum Fahrwerk!

Gruß
Tobi

(Zitat von: Super-Tiub)




jo so ist es vll. sieht mann sich auf der strecke von a nach b :-)
mfg