Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
knipser
Hauptthema:
Hallo Leute,

möchte gern 8,5x18 ET30 und 10x18 ET30 auf meinen E36 coupé verbauen. Vorn ist bei mir noch alles original, habe nur hinten für 10x17 ET 10 die Radläufe gezogen. Was für Reifengrößen würdet ihr verbauen bzw. was meint ihr, bekomme ich diese Größen ohne weitere Karosseriearbeiten drunter??Danke für Eure Hilfe



Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de
Chrima16
Was für Felgen sind das denn???

Plane im Frühjahr mit der gleichen Größe!! Hänhg mich mit der gleichen Frage einfach mal an!!! Bin gespannt was rauskommt!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Merlin-9999
@Knipser

Bei 8,5x18 vorne und 10x17 hinten werdet ihr wohl Probleme beim TÜV bekommen!!!

:) ;)

Aber mit 225/40x18 vorne 245/35x18 hinten solltet ihr wohl hinkommen.



Gruß Stefan


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Meine Seite



Bearbeitet von - merlin-9999 am 16/10/2003 18:10:44
++g-x++
nein freund von mir hat:9x19 Zoll mit 235/35 an der Vorderachse und 9,5x19 Zoll mit 235/35er Pneus an der Hinterachse (E36 Limo) und nur gezogen .. da wierst du keine probleme haben mit 8,5x18 ET30 und 10x18 ET30 ;)

gruß ++g-x++

www.bmw-rbk.de
Chrima16
ihr meint, das bekommt man drunter!!!

Welche Reifengröße solte man da draufmachen???

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Merlin-9999
Hallo


Klar, geht das.
Ich fahre ja auch 8,5x18 ET 35 mit 225/40x18 rundrum auf meinem Touring.
Kommt aber natürlich immer auf die Tieferlegung an!

Sieht dann so aus:





Gruß Stefan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Meine Seite




Bearbeitet von - merlin-9999 am 16/10/2003 20:16:22
Mac_Burn
@ ++g-x++: hast du bilder von den 19 Zöllern???

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
Chrima16
und 10 x 18 bring ich hinten auch drunter?? Mit welchen Reifen??

Meiner ist 80/40 tiefer!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

FRY
schau doch mal in die aktuelle BMW Scene Live, da is ein E36 M3 mit E46 M3 19" felgen. das sieht saufett aus!!!
ich denke mal wenn der das hinbekommen hat, dann sollte es doch auch für andere möglich sein 18" dran zu bekommen.
der SURE SHOT hat doch auch 18" an seinem compact.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Chrima16
Drauf bekomm ich se freilich!! Nur will ich net schon wieder an der Karosserie rummachen lassen!!!

Was für reifen kommen denn auf 10 x 18??? 145 oder größer???

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Merlin-9999
@Chrima16

Zitat:

Was für reifen kommen denn auf 10 x 18??? 145 oder größer???



Naja, einwenig breiter dürfen sie schon sein. lol :) ;)

Pack mal zu deinem Vorschlag noch 100mm dabei, das sieht dann bestimmt besser aus.

:) ;)



Gruß Stefan


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Meine Seite


alex323i
Da wirst du schon was machen müssen, bei meinen 8,5x18 hab ich hinten etwas bördlen müssen, wobei ich die ET jetzt nicht auswenig weis, bei 19 Zoll kommst du ums ziehen nicht rum.

knipser
Also es müßte also drunter gehen, zumal ich ja, wie gesagt, hinten schon gezogen habe. Und was für Reifen sind zu empfehlen vorn 225/40 und hinten 245/35 oder 255/35? Was paßt vom Abrollumfang her und mit dem ABS??

Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de
alex323i
Hab gerade bei Hartge geschaut, also ich hab ET 40 und musste besonders am hinteren Eck des kotflügel und der Heckschürze bearbeiten, sollte bei dir also gehen.
hab vorne und Hinten 8,5 zoll aber 225/40 vorne und 255/35 hinten.

Was meinst du wegen ABS?

knipser
Man kann ja nicht alle xbeliebigen Reifendimensionen fahren, die Abrollumfänge vorn zu hinten muß stimmen, ansonsten funktioniert das ABS nicht richtig. Oder denke ich jetzt falsch.

Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de
alex323i
mmh, hab noch nie gehört, dass es wegen dem ABS Probleme geben soll, eher, dass du ja den Umfang nicht mehr als gesetzliche 5% erhöhen darfst, deswegen umso grösser die Felge, umso niedriger der Querschnitt.
Da die Reifenhöhe in Abhänigkeit der Breite angegeben wird, hast du natürlich bei 255er einen niedrigeren Wert.

Aber vielleicht weis da jamand mehr dazu, bevor ich hier Blödsinn erzähle.

Polysofty
dschänsn (is das richtig geschrieben?verzeih mir) hat glaube ichj hinten 10x18 Zoll drauf.
8,5x18 ET35 is kein Prob die hab ich auch drauf + 10mm Spurverbreiterung vorne. Bördeln is klar und Radhaus einschneiden.

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de
(alt http://go.go/polysofty)
++g-x++
@Mac_Burn BITTE !!



www.bmw-rbk.de
Wolpi
solltest aber auch des airride erwähnen

Need more Speed??
LS-Tuning
ihhhh! Wichsa!! kch kch kch
++g-x++
@wolpi was hat das mit airride zutun .. ich wollte nur zeigen das auch eine 19er passen .. :)

www.bmw-rbk.de
Chrima16
das schaut doch gut aus!! Sorry, war ein Typ fehler!!! MEinte natürlich 245!!!

Mal schaun, was der Tüv dazu sagt, abr erst im Frühjahr! Jetzt kommmt erstmal der Winter!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Wolpi
Zitat:


@wolpi was hat das mit airride zutun .. ich wollte nur zeigen das auch eine 19er passen .. :)

www.bmw-rbk.de





was das damit zu tun hat? ich kann an meinem auch 19" montieren und nen foto machen! aber fahren kann man damit noch lange ned!
oder heizt dein kumpel, wenn er das fahrwerk auf der tiefe hat? NEIN

nen bekannter von mir hat auch nen airride und wenn er tief fährt geht mit heizne auf der landstrasse ned soviel, sonst laufen wieder irgendwie hühner über die strasse oder es schleift

Need more Speed??
LS-Tuning
ihhhh! Wichsa!! kch kch kch

Bearbeitet von - wolpi am 17/10/2003 18:12:36
++g-x++
man wolpi das ist klar ich meine nur du kannst 19" einbauen auch ohne airride nur du darfst nicht zutief mit ihm gehen sonnst schleift du luder ... :D ;)

www.bmw-rbk.de
Chrima16
Lieber verzicht ich auf so große Felgen und lass ihn tiefer!! Find ich viel brutaler!!! *g*

Also doch Airride!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Mac_Burn
Aber 19" sin trotzdem heftig! Danke für das Bild! *beeindruckt bin"

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
Chrima16
ja schaut scho geil aus, aber was nützt mir das, wenn ich nimmer heizen kann!!!

Stell dir vor du hättest nen M3 und kannst die ersten drei Gänge net GAsgeben, weil es sonst schleift!! Ist doch beschissen, oder net??? Bei mir gings ja noch!!! *g* Da fehlt die Leistung!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Chris323
hi leutz!
habe 8,5x18" RH Phönix ET35 mit 225/40 Uniroyal RainSport. habe ein m-fahrwerk und tieferlegungsfedern von FK in 60/40. habe die Dinger bei einem SUPERBETRIEB in hamburg montieren lassen, die jungs da hatten richtig probleme. kotflügel mussten gebördelt und gezogen werden, da ich es ganz dezent wollte, war es gar nicht so einfach. es passt zwar, aber, aber vorn habe ich noch immer beim einparken das problem, dass die reifen vorne im radhaus anschlagen und das trotz lenkeinschlagbegrenzer. mein auto stand kürzlich zwecks inspektion bei meinem bmw händler und die haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich hinten in den radhäusern schleifspuren habe. ich also wider zu der firma gefahren, die mir fahrwerk, felgen und tieferlegung eingebaut hat. die haben sich das angeguckt und auf kulanz gearbeitet. meine federn hatten sich so extrem gesetzt, dass es jetzt eben zu kontakt zwischen reifen und radhäusern kommt. es sind die kotflügel noch etwas gezogen worden und trotzdem habe ich jetzt hinten auf jeder seite 6 federwegsbegrenzer drin. was soll ich sagen? SCHEIß HANDLING. zitat der firma: die von FK ticken wohl nicht richtig, dass sind viel mehr als 40mm tieferlegung an der hinterachse, mindestens 55-65mm. werde bald meine FK federn rausnehmen und sie gegen H&R federn in 60/30 tauschen in kombination mit dem schlechtwegepaket von bmw und hoffe dann, dass ich diese scheiß federwegsbegrenzer wider rausnehmen kann. kann also alle nur vor FK federn warnen, meine erfahrungen sind nicht so der hit. aber 18" auf dem e36 sieht einfach genial aus. nur das fahrwerk darf eben nicht zu tief runter, zumindest, wenn man noch heizen will. bevor es jetzt hier kritik gegen die firma hagelt, die mein fahrwerk und die kotflügel modifiziert haben, die firma ist absolut top, hat einen super ruf und arbeitet perfekt. es sind einfach scheiß federn.
mfg chris

Mit 2 Nieren lebt man besser
Chrima16
Also eins muss ich sagen, Fk kommt tiefer als angegeben!!! Das stimmt, sowohl vorne als auch hinten!!!

Hatte vorher hinten auch 40 tiefer und jetzt dann letztes Jahr das Fk Fahrwerk einbauen lassen und auf einmal haben die Radleäufe auf meinen Reifen hinten aufgesetzt!!! War schon krass!!!

Aber das ist doch egal, hauptsache schaut fett aus!!!

Sag mal hast du Bilder von deiner Karre??

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Chris323
@ chrima
habe leider noch keine zeit gehabt neuere bilder zu machen und auch noch keine fotostory, aber ich habe dir ein paar bilder per e-mail geschickt
mfg chris

Mit 2 Nieren lebt man besser
Chris323
@ chrima:
bevor ich das vergesse: sicherlich ist eine fette optik ne menge wert, aber was nützt es, wenn das zu lasten des handlings geht. dann lieber etwas weniger tief und ein geniales handling... ist natürlich immer ansichtssache, aber ih stehe eher auf dezent. wirst aber auch an meinem wagen sehen ;-)

Mit 2 Nieren lebt man besser
Chrima16
Ja hab ich bekommen, danke!!!

Die gleichen Felgen gibts doch von FK auch!!!

NAtürlich ist das Handling wichtiger!!! HAB ich ja weiter oben schon geschrieben!!! Am besten find ich das Mittelmaß und bei mir passt das so!!! Dum bin ich zufrieden obwohl die Felgen net so toll sind, vorerst bleiben se mal!!! MAl schaun, wenn ich echt fette find, dann kommen 18" drauf!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Chris323
@ chrima: fk sehen etwas anders aus. erst recht wenn du sie nicht nur auf bildern siehst. muss aber unbedingt mal ein paar neue pics von meinem wagen machen
mfg chris

Mit 2 Nieren lebt man besser
Chrima16
irgendwie gefallen mir im KAtalog die FK besser, schaut auch sio aus, als ob die mehr Tiefbett hätten, was meinst du??? Ist da ein Unterscheid???

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Chris323
also zum tiefbett kann ich nur sagen, dass ich ja nur 8,5x18" habe, aber soweit ich weiß, sind die fk in 8x18", außerdem haben die keine schrauben, so wie die RH phönix (3-teiler-optik) und ich stehe nicht auf ein poliertes felgenhorn, sondern finde es lackiert dezenter, aber das ist ja immer geschmacksache

Mit 2 Nieren lebt man besser
Chrima16
Was für eine ET haben die???

ALso die FK gibts in 8 x 18 ET 35 und 10 x 18 ET 30

Ich schau mal, vielleicht hol ich mir die im Frühjahr!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Chrima16
Wär cool, wenn du mal neue Bilder hast!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Gazmann
Zitat:


@ chrima
habe leider noch keine zeit gehabt neuere bilder zu machen und auch noch keine fotostory, aber ich habe dir ein paar bilder per e-mail geschickt
mfg chris

Mit 2 Nieren lebt man besser




hi du Sack :DD

ich hab noch Bilder von deinem :))
meld dich mal dann schick ich sie die :)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

ey...!! du kommst hier net rein...
Chrima16
Stell sie lieber mal hoch, will se auch sehen!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Chris323
@ gaz
hey mann, alles fit? lang nichts mehr gehört, außer kurze sms. habe dir ne pm geschickt...ja, schick mir mal die bilder per e-mail
mfg chris

Mit 2 Nieren lebt man besser
knipser
Hallo,

also könnte das vorn mit 8,5x18 ET30 ziemlich eng werden, zumal ich ja auch eine Tieferlegung von ungefähr 80mm habe.

Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de
Chrima16
Von dem was ich jetzt gelesen hab, kommst da wohl ums bördeln net um rum!!!! Oder hab ich da was falsch verstanden???

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

n/a
Hi, habe Auf meinem Cabrio 225er 35 R18 und habe mein Fahrwerk gut runtergeschraubt. Muste die radläufe nicht ziehen und habe keine Probleme.

knipser
@djamp

Und was hast du für Felgengrößen verbaut bzw. was für eine ET habe die??

Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de