Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Filipino
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich nicht gleich ins Fettnaepfchen trete mit meiner Frage:
Ich lebe auf den Philippinen vorweg gesagt.
Mein Nachbar ist stolzer BMW Besitzer (2005/316). Garantie gerade abgelaufen. Die naechstgelegene BMW Niederlassung ist auf der Nachbarinsel Cebu, dh. der Gute muss zum Oelwechsel etc immer das ganze Auto verschiffen. Ist nicht teuer aber nervt vom Zeitaufwand. Frage : wie kann Er sich selber seine Anzeige zuruecksetzen ? Gibts da irgendwelche Anbieter die solche Geraete zum ruecksetzen anbieten ? Falls das gegen irgenwelchen Bestimmungen in Deutschland verstoesst bitte an meine email ein Tipp. Dankd und Gruesse von den Philippinen :-)
andi.world
Es gibts Diagnosegeräte die sowas können. Kosten allerdings ein heiden Geld. Und übrigens ist das nicht ratsam, weil wenn der Wagen nen Ölwechsel will, dann sollte er ihn auch bekommen. Da tut man sich ja selbst keinen gefallen wenn man den Ölwechsel ausfallen lässt. Übrings kann ja deinem Nachbarn egal sein, ob die Anzeige jetzt den Wechsel zeigt oder nicht, wenn er selbst mit dem Wagen fährt. Sollte er ihn verkaufen wollen und darum die Serviceintervallanzeige zurückstellen wollen, dann ist das auch auf den Phillipinen BETRUG!
Filipino
Hallo Andi, es steht ausser Frage das mein Nachbar die Oelwechsel Intervalle einhalten wuerde. Es muss aber doch nicht die Vertragswerkstatt sein wo man 2x 6h mit einer Faehre unterwegs ist, Er ist Augenarzt und verliert praktisch 2Tage fuer einen Oelwechsel. Allerdings ist er aber auch zu "Eitel" mit dem roten Christbaum im Amaturenbrett rumzufahren.... Falls es keine finanziell halbwegs aktzeptable Loesung gibt, werde ich Ihm empfehlen die Anzeige einfach abzuklemmen.
FRY
zumindest bei den älteren modellen war es möglich, die anzeige zurückzustellen, wenn man am OBD stecker 2 kontekte mit nem draht verbunden hat. dazu müsstest du mal die suche nutzen. ob es bei den neuen modellen geht weis ich allerdings nicht.

mfg FRY
Airborne
Der Service lässt sich, zumindest hier in Deutschland, auch übers Kombi zurücksetzen!

Kuckst du hier:
Link

Der Link geht zwar ins E8x-Forum, aber E8x und E9x sind technisch fast gleich, bei den E9x geht das genauso wie bei den E8x.

Natürlich sollte aber dann auch ein Ölwechsel durchgeführt werden, sonst ist das Ganze ja witzlos.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 04.08.2008 18:44:36
Filipino
Hi Airborne, Danke vielmals, werde das mal bei Ihm versuchen, falls das nicht klappt melde ich mich wieder
Tappi
Zitat:


Hallo zusammen,


(Zitat von: Filipino)




Mabuhay