Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mopardealertk
Hauptthema:
folgendes Prob,
ZF Getriebe am E30 320i hin, Lagerschaden...
Produktionsdatum 12/1987
VIN: 2045741

passt auch ein Getrag vom E30 320i?

Laut ETK ist der Kardan gleich und auch das Schaltgestänge. Denke mal es passt, aber bin mir nicht sicher.

Getrag Getriebe gibt es wie Sand am Meer, aber ein billiges ZF zu finden geht gar nicht.

Hilfe!!!!
mopardealertk
vielleicht noch eins...

das die beiden nicht gleich sind weil eins davon ein Schongetriebe ist weiß ich..

es geht nur darum ob ich "Plug and Play" das Getrag drunter bekomme wo vorher das ZF sahs?

MfG
Sunshinedriver
passt!!!
mopardealertk
Für die die es interessert, die Getrag Schaltbox ist drin, passt absolut top und Kinder die Schalterei ist grandios.
Kein Vergleich zu vorher. Hatte im E46 328i schon schlechte Erfahrungen mit ZF gemacht, erstens mit dem Getriebe (Sperrverzahnung 5 und R-Gang) und auch mit dem ZF-Lenkgeriebe hatte ich kein Glück (Spiel vom Druckstück zur Zahnstange).

Bin echt happy das der E30 Wagen endlich ein vernünftiger Getriebe drin hat.

Übrigens stammt das Getriebe aus einem E28 520i.


Danke fürs Zuhören,

MfG
Müller