Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
incady
Hauptthema:
Ich will mir die Schnitzer Leistungssteigerung für den 330d verbauen. Handelt es sich hier um ein komplett neues Steuergerät? Auf den entsprechenden Schnitzer Webseiten steht etwas von einem "AC Schnitzer Control Unit Programm". Was ist das?

Wie umfangreich ist denn der Einbau?
Kann jemand die Aussage "Getriebe, Hinterachse oder Kardanwelle werden nicht überbeansprucht und die Lebensdauer wird nicht eingeschränkt" angesichts 41MehrPS und 50 MehrNM aus eigener Erfahrung heraus bestätigen? Und wirkt sich die Leistungssteigerung signifikant auf den Spritverbrauch aus?

cheers,
incady


_______________________
Alle reden vom 3L Auto...ich fahr es!
joerg328
hallo,

ich persönlich würde dir vom dem tuning abraten!
bmw hat bei den 330d probleme mit der hinterachsaufhängung, die ist bei einigen fahrzeugen schon mal rausgebrochen.
mußt mal die suchfunktion bemühen, unter hinterachsschaden die 2 habe ich schon mal was darüber geschrieben.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60

Meine neue Bella