Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Willi-1972
Hauptthema:
Hallo BMW-Freunde!

Mein Herr Vater möchte sich in absehbarer Zeit einen gebrauchten E92 325i zulegen (evtl. mit dem originalen Sportpaket).

Die Heckansicht vom 335i mit der doppel-flutigen Anlage (jeweils ein Endrohr links und rechts) hat es ihm allerdings sehr angetan...

...deshalb meine Frage an Euch:

gibt es einen Tuner, welcher die Heckansicht vom 325i / 330i auf 335i Look umbaut bzw. Teile anbietet?

Bin für jeden Tipp mehr als dankbar.

Dann noch eine ergänzende Frage:

habe mir kürzlich beim freundlichen Händler um die Ecke einen aktuellen E92 Prospekt organisiert.

Der 325i ist in diesem Prospekt mit einem 3 Liter Motor ausgestattet???

Genau der gleiche Hubraum wie der 330i ?!

Dies würde doch bedeuten, daß der 325i in der Leistung "nur" gedrosselt worden ist, oder?

Mit anderen Worten:

wer sich einen 325i zulegt und diesen beim Tuner evtl. mit einem Chip ausrüsten lässt, hat die gleiche Leistung von der 330i - nur kostet es vermutlich erheblich weniger...?

Vielleicht weiß hierzu ja jemand etwas mehr.

Dank im voraus und Gruß,

Willi
Tappi
ja,der 325i ist ab Modelljahr 2008 ein 3,0l

eine Anlage in gleicher Optik gibt es noch nicht.Es gibt wohl eine 4 Rohr von verschiedenen Herstellern.Schau mal bei Bastuck.Weiß nicht ob es dort sowas gibt

und nein,mit einem Chip kannst du nicht die Leistung eines 330i aus dem 325i zaubern.Schön wenn es so einfach wäre

Benutz mal die Suche,es gibt schon ähnliche Fragen hier

Bearbeitet von - Tappi am 27.07.2008 19:52:02
Jack-Sparow
Also es gibt schon Tuner die das hinbekommen, ich hab auf meinem 320 auch die 335 Optik. Nur das die Endrohre ein kleinwenig dicker sind, fällt aber einem ungeschulten Auge nicht auf. Hab dies bei Kerscher-Tuning in Bayern machen lassen.

Schau einfach mal auf www.germantuning.de dort erfährst du näheres. Achja die dazu gehörige Blende für die Heckschürze bekommst du beim Freundlichen.
phannekoeke
@ Jack Sparrow:

Was hat der Spass bei Kerscher denn gekostet? Und wieviel kommt für die Heckschürze noch dazu? Ich bin auch sehr angetan von der Idee meinem 325 ein Rohr auf jeder Seite zu verpassen...
Jack-Sparow
Der Spaß war nicht ganz günstig, hat 1300 Euronen gekostet, allerdings ist das ein Festpreis für eine Anlage ab Kat egal wie lange der Einbau dauert und die TÜV-Abnahme war inkl. und natürlich ohne Probleme :)

Die Anlage selbst ist ja von GTG, Kerscher ist da der Vertrieb für den Süden Deutschlands. Da ist jede Auspuffanlage eine Sonderanfertigung nach Wunsch.

Für die 335 Blende vom Händler werden nochmal 120 Euro fällig.
Willi-1972

Danke Euch für die Info!

Mit zwei Endrohren am Heck, jeweils einem Rohr links + rechts, sieht die Welt doch gleich ganz anders aus ;-)

Und ein 325i E92 langt doch bei den heutigen Verkehrsverhältnissen und Spritpreisen völlig aus.

Natürlich wäre ein 335i auch nicht von schlechten Eltern...kostet aber gleich erheblich mehr in der Anschaffung und Unterhalt.

Außerdem denke ich, daß die Turbolader (auch wenn neue Generation) wartungsintensiv sind bzw. bei hohen KM-Laufleistungen ausgetauscht bzw. überholt werden müssen...der 325er läuft mind. 300.000km ohne Probleme...Pflege und Wartung natürlich vorausgesetzt ;-)

insidePerformance
Hi,

eine 4-Rohr im M3-Look können wir Dir in wenigen Tagen anbieten - vergleichbar zu unserer E90/E91 Anlage. Sonderpreise für Syndikatler wie immer ;o) mit unserem passenden Carbon Diffusor



Aber auch eine Anlage im 335i Look wäre kein Problem - dann aber nur mit Montage bei uns vor Ort.. und die 335i Heckblende müsstest Du einfach selbst bei BMW holen und mitbringen..

Gruss

E92Lover
Und was kostet bei Euch der Spaß?

Bearbeitet von - E92Lover am 12.08.2008 15:09:55
insidePerformance
Die 4-Rohr M3 Lookk und Carbon Diffusoren etc. sind ja komplett mit Preisen bei uns im Shop..

Syndikat Sonderpreis kann per EMail erfragt werden.

Eine 335i-Look würde im ähnlichen Preisspektrum liegen.. da wir dabei auf die Basis der 4-Rohr Anlage zurückgreifen könnten..

Gruss
insidePerformance
wir suchen derzeit noch die ersten Kunden für den 335i Look! Also nicht 4-Rohr M3 Look wie bereits schon von uns verfügbar - sondern 1 Rohr rechts 1 Rohr links wie beim 335i oder 335d! Heckblende kann dann die original BMW für 335i verwendet werden..

Interessenten bitte per EMail melden - für die ersten gibt es wie immer Sonderkonditionen!
insidePerformance
Hallo,

nochmal ein Update - diese Woche Samsttag hat sich ein Termin bei einem anderen Kunden verschoben - wir haben da also unsere Lücke - für kurzfristig entschlossene könnten wir da jmd reinschieben.. als Bonus gibts natürlich einen Vorzugspreis inkl. Montage!

Also wer gern 335i-Look oder 335d-Look an seinem E90/E91/E92/E93 haben möchte (mit M-Paket): bitte dringend EMail schreiben!

Natürlich gibts auch nachwievor den M3-Look bei uns! Allerdings das nicht bis Samstag, da wir die Carbon-Diffusoren dafür nicht so schnell gebaut und lackiert bekommen..

Bitte per EMAIL!
roedel
Mhm...hätte auch Interesse an so nem 335i Topf würde aber gerne erstmal paar Bilder von hinten und von unten (auf der Bühne) sehen. Wie die ganze Sache angebracht ist und ob das alles auch gerade ist. Wie sieht es im Winter eig mit den Endrohren aus?
Qualmen die gleichmäßig oder nur das linke stark und das rechte fast gar nicht?

Fragen über fragen aber bissl ordentlich solls schon sein ;-)


Grüße
insidePerformance
HI,

leider gibt es von dieser noch keine Bilder - aber Deinen Fragen zufolge kennst Du unsere Produkte noch nciht :o)

Schau dich mal bitte bei uns im Shop um und auch die Bilder an oder sprich mit unseren Kunden.. as sollte alle diese Fragen beantworten :o)

Natürlich 100% gerade - beste Qualität und absolut gleichmäßig beflutet.. keine Frage..

bei Top Sound..

Die Sponsorangebote gelten noch für die ersten jeder Motorvariante!

Ansonsten auch unsere 4-Rohr M3-Look beachten!
insidePerformance
Hi,

der geforderte 335i-Look Auspuff für alle E90-E93 Modelle ist nun komplett fertig und bestellbar!

Fragen und weitere Diskussionen bitte nicht hier in diesem Beitrag sondern unter dem folgenden neuen Beitrag hier:
Beitrag zur 335i-Look Anlage


Hier an einem 330d:


Bearbeitet von - insidePerformance am 25.01.2009 11:27:50