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T H E M A R Ü C K B L I C K
m-lee Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2008 um 09:12:31 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Ihr kennt bestimmt die ROD Felgen 0058(sehen aus wie bbs), "stanni" Felgen für e36. Diese Felgen gibts einmal in der Größe 8jx17 mit ET 35 für e36 und 8,5jx17 mit ET 13 für den 5er mit sehr breiten tiefbett.
MEINE FRAGE AN EUCH: Darf man diese Felgen kombiniert auf einem e36(Compact) fahren? also vorne die 8jx17 und hinten die 8,5x17 ??
Wenn ja, dann wie teuer wird das Eintragen? oder wird es per Einzelabnahme gemacht, wie teuer wird es dann? MfG. M-Lee
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2008 09:12:31 |
m-lee |
REIFEN WOLLTE ICH FÜR ALLE VIER 225/45 R17 BENUTZEN. |
Pixsigner |
Natürlich geht das - warum auch nicht. Eintragung erfolgt hier sowieso via Einzelabnahme. Bei den Reifen rate ich dir aber unbedingt zu 215/40. Dies reduziert erstens die Karosseriearbeiten und macht zweitens optisch bedeutend mehr her - es sei denn du stehst auf Traktoren.
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coma |
Ist immer Geschmacksache, was man drauf zieht. Von der Arbeit her is es bestimmt geschickter n 215er zu verwenden. Aber da musst dann auch drauf kucken, dass der Reifen für die Felgenbreite geeignet ist. (Steht zumindest im Gutachten meiner Felgen). Kannst ned jeden x-beliebigen 215er nehmen. Wenn du eh schon an der Arbeit bist ist es ja egal wie weit du ziehst/die Kante anlegst. |
Pixsigner |
Zitat:
Von der Arbeit her is es bestimmt geschickter n 215er zu verwenden. Aber da musst dann auch drauf kucken, dass der Reifen für die Felgenbreite geeignet ist. (Steht zumindest im Gutachten meiner Felgen). Kannst ned jeden x-beliebigen 215er nehmen. Wenn du eh schon an der Arbeit bist ist es ja egal wie weit du ziehst/die Kante anlegst.
...was im Gutachten steht ist doch völlig egal. Ein 215er wird von den meisten Herstelllern von 7"-9" freigegeben. Die Kombi muss sowieso via Einzelabnahme eingetragen werden, dann kann er gleich JEDEN 215/40er montieren der von dem Traglastindex hin kommt (was so ziemlich bei allen Herstellern der Fall sein wird). Ein 225/45 ist doch höchstens für etwas mehr Komfort gut, die optische Wirkung der Felge fällt hier aber bedeutend zurück und genau aus optischen Gründen montiert man schließlich Alu's. Reifenfreigabe des Herstellers besorgen, dann steht ner Eintragung nichts im Wege (außer vielleicht einem unkompetenten Prüfer). Bearbeitet von - Pixsigner am 27.07.2008 13:07:19 |
m-lee |
danke fuer euere antworten. werde naechste woche mal zum tuev fahren. |
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