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T H E M A R Ü C K B L I C K
cervantes123 Hauptthema: |
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Beamer. Ich hoffe jemand kennt das Problem oder kann mir evtl. helfen, da ich in einer Werkstatt war und die auch nicht richtig wissen was los ist!
Also ich schildere mal das Problem kurz:
Wenn ich das Auto anmache und ne weile fahre ist alles ok, aber wenn ich den Wagen länger als 45 min fahre und evtl. auf der Autobahn bin, fängt er nach einer gewissen Zeit an, nicht mehr richtig zu ziehen! Auch sehr komisch ist, wenn ich z.B ne weile 120km fahre er plötzlich und rugartig stottert! Also sehr komisch ist das.
Der Wagen war in der Inspektion. Öl, Ölfilter wurden gewechselt. Zündkerzen sind ok. Alles läuft beim stehen einwandfrei.
Also was könnte es sein?
Würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Antworten bekomme oder vielleicht andere auch das Problem haben.
LG |
pewee66 |
Hi,
Fahre einen 528er und hatte haargenau die gleichen Probleme wie Du. Wenn ich den Motor nach dem Ruckeln neu gestartet habe war es für kurzr Zeit wieder weg um dann nach einiger Zeit wieder anzufangen. Zum Schluss hat er nur noch geruckelt...
Im Fehlerspeicher stand etwas von Motordrehzahlsignal fehlt oder falsch
Habe glücklicherweise die Möglichkeit gehabt von einem anderen 528er diverse Teile umzubauen. Nach dem Einbau von anderen Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor und Drosselklappenpoti ist seit 2 Tagen das Problem weg, fahre die Woche eine längere Strecke und werde dann mit Sicherheit sagen können ob es wirklich weg ist....
Gruß
Peter |
Maler525i |
Es wäre Sinnvoll wenn ihr genauere Angaben zu Euren Fahrzeugen macht!
Der 528 hat einen Drosselklappensteller nur bis BJ 9/98,alle nach dem BJ haben den nicht mehr,daher ist diese Antwort nichts Wert weil man nicht weiß was der TE für ein Auto hat! |
cervantes123 |
Also ich habe einen BMW 523i Baujahr 9/97
Kein Chiptuning oder der gleichen! Also originale Motorisierung!
Falls Du noch was brauchst sag bescheid :-)
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cervantes123 |
Ja, gibs jetzt ne fachmänische Auskunft, oder hat ihr doch niemand ne Ahnung wo das Problem herkommt. Es wird von Tag zu Tag extremer!
Ich steh jetzt an der Ampel etwa 1 Minute und der Motor geht einfach aus!
Mhhh... NEEED HELP! |
mikV8 |
Hallo,
also wie aus Pewee's Post schon zu lesen ist, würde ich meine Suche in Richtung NWS oder KWS fortsetzen und notfalls diese vorsorglich tauschen. Kosten mit 70-90,-EUR(glaub ich) nicht die Welt.
Gruß Mirko |
Maler525i |
Such Dir mal eine Werkstatt die Parameter Auslesen können,ich Denke das die Temperatur Sensoren hin sind und eventuell der Luftmassenmesser! |
cervantes123 |
Vielen dank, das mir endlich mal wer helfen will :-)
Werde es die nächsten tage in meiner werkstatt mal prüfen lasen,gib dann mal hier feedback für andere.
greetz |
Jahmal |
Benzinpumpe???war bei mir auch so bis die benzinpumpe knack gemacht hat und durchgebrannt ist.Motor ging an und sofort wieder aus.weil er zu wenig benzin in den motor gedrückt hat.wenn man die abdekung vom motor abmacht sieht man das rohr für die benzin einspritzung.wenn man von vorne draufschaut ist dort eine ventil schraube (wie beim reifen) abnehmen und pin drücken.wenn das benzin nur tropft ist die Benzin pumpe hin.da müssen 3-4 bar drauf sein.also es muss rausschießen. |
171nils |
hallo zusammen habe die selben syntome. habe mir sehr viel info eingeholt. die antworten liegen bei 80% für einen fehler des LMM ca. 40 infoquellen hoffe dir weiter geholfen zu haben mfg 171nils |
Vegetassj4 |
hatte auch das problem aber mit ein V8 war der Nockenwellensenor! |
Chevalier |
Hatte dieses problem auch mal.
die werkstatt konnte so auf anhieb nichts finden, bis sie dan mal drauf gekommen sind dass es tatsächlich der LMM war.
ziemlich teuer die geschichte :-(( |
cervantes123 |
Hallo leute,
also zur Information habe ich das Problem gefunden! Es war der Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor die defekt waren und dieses Problem verursacht haben. Vielleicht helfe ich jemanden ja damit.
Vielen Dank für die Hilfe und bis bald... |
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