Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tom316
Hauptthema:
Hallo Leute,
mein Differential war am Eingang der Kardanwelle zwar schon beim Kauf des Wagens feucht aber jetzt hab' ich schon einen ordentlichen Fleck auf dem Garagenboden.
Ist es mit dem Tauschen des Simmerings getan? Und was ist das für ein Akt?
Grüße aus dem sonnigen Darmstadt...
buddy330
Da sitzt ein Wellendichtring hinter dem Flansch.Den kann man auswechseln.Grüsse aus dem sonnigen Bad Kreuznach ;)
BMW_Sepp
Zitat:


Da sitzt ein Wellendichtring hinter dem Flansch.Den kann man auswechseln.Grüsse aus dem sonnigen Bad Kreuznach ;)

(Zitat von: buddy330)




Jep oder ein günstiges gebrauchtes diff nehmen wenn du dir den wechsel ned zutraust.
e30325cab
oder falk ne mail schicken ob er sich diesem Problem annimmt.
falk ät mdriver.de
320-6 BJ.78-Bernd
Hallo,

an meinem E 36 war das Diff. auch eine Ölsardine. Hab da einfach mal versuchsweise anderes Öl reingemacht, 85W-140, und seither ist wieder alles trocken.
Tschüß,

Bernd
buddy330
Also das mit der anderen Ölsorte würde ich lassen und den Wellendichtring erneuern. ;)
Rockford Fosgate E30
den dichtring wechseln ist doch kein akt...kardan ab flansch raus dichtung raus neues zeug rein und wieder zusammengebaut...kein ding...immernoch weniger aufwand als ein neues diff reinzuhängen