Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
djorn
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.07.2008 um 22:09:06 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Kann mir jemand sagen wieviel bar ich auf 17 Zoll felgen mit der Reifengröße 225/45 ZR 17 auf einem e36 316 fahren muß?
gruß Djorn

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.07.2008 22:09:06
wolvarin
hab 2,7 drin
buddy330
Wenn du es genau wissen möchtest ruf den Reifenhersteller an und geb dem deine Daten.Die rechnen dir das dann genau aus.
Millencolin.
Steht ja am Auto, mit wieviel Druck du den Reifen fahren solltest. Reifengröße spielt da keine Rolle! Ob du jetzt 15 oder 17 Zöller hast is wayne...
buddy330
Wieso spielt das keine Rolle?Deswegen steht ja auch in der Tür immer mehrere Daten.
BadKingDeluxe
2,6 vorne und hinten!!!!! hab die gleiche größe und hab kollegs dad gefragt er arbeitet in einer reifen firma!!!!

Greetz Beni
Millencolin.
Ja die Daten beziehen sich auf den Druck mit oder ohne Ladung im Kofferraum und wieviel Druck man fahren sollte, wenn der Wagen voll besetzt ist.
Der Reifenmonteur meines Vertrauens macht mir immer 2,2 - 2,3 Bar rein, halt so wies angegeben ist (egal ob 15 oder 17 Zoll).
djorn
Der druck ist abhänging von der beladung und die Reifengröße steht bei mir nicht in der Tür drinne. Und haben meiner erfahrung nach auch andere werte als die 15zoll felgen...
Dann sind zudem ja meistens vorn und hinten noch unterschiedliche Reifendrücke...
Kann mir da jemand genaue werte sagen wenn er die größe drauf hat?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Du brauchst die Werte die dein Reifenhersteller für deine Größe und den Typ des Reifens vorschreibt, alles andere passt nicht 100%.
FRY
für diese größe sollten in deinem wagen die angaben stehen. schau mal auf das schild in der fahrertür. ich fahre bei den reifen ca. den von BMW angegebenen maximalwert, VA 2,2bar, HA 2,7bar.

mfg FRY
Richi
Fahre 235/40 auf 17 zoll. hab michelin pilot sport drauf und hab die mal dirket angeschrieben. kurz darauf auch tele.
bei den reifen ist die empfohlen bar grösse
VA 2,1 HA 2,3.
untermieter1
Ich fahre bei der Größe Hinten 2,7Bar, Vorne 2,5Bar. Mit weniger Druck lag das Auto schwammig, mit mehr fahren sich die Reifen ungleichmäßig ab.
djorn
Wie gesagt es steht nicht in der tür, aber die angaben zu den 235/40 sind wohl ziemlich dicht aneinander... vielen dank schonmal