Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SIGGI E36
Hauptthema:
hey
ich habe mir diesen film angeschaut wie geschrieben,jetzt mal ne frage an die leute....

ist es möglich das eventuell doch solch eine technologie gibt,wie es in dem film gezeigt wird???

alleine schon auf solch eine idee zu kommen so einen film herzustellen hat mich erstaunt.

möglich oder nicht was meint ihr....
mfg
Millencolin.
Darüber denk ich auch manachmal nach, wenn ich solche Filme sehe.
Natürlich gibt es Technologien und Geräte, von denen keiner eine Ahnung hat, aber in die Vergangenheit zu blicken oder gar dahin zurückzureisen scheint mir doch unmöglich zu sein.
Aber ich glaube, dass so etwas in ferner Zukunft vll. möglich wird. Man weiß ja nie, was alles kommt, bzw. erfunden und erforscht wird...
ryLIX
Ja gibt es. Zwar nicht für diese Masse aber es ist mittlerweile gelungen Laser durch die "Zeit" zu schicken.

Über ein super kompliziertes System mit Spiegeln usw.

Habs vor ner Zeit mal irgendwo nen Bericht darüber gesehen bzw gelesen.
SIGGI E36
diese reportage habe ich auch schon gesehen kleine teilchen oder was weiss ich was das war,könnte auch licht sein was diese rübertransportiert haben...

mir geht es nicht um in die vergangenheit geschickt zu werden,früher oder später wird das auch mal möglich sein???

mir geht es nur darum,wie in dem film zu sehen ob mann die vergangenheit mit solch einer technologie zu sehen bekommt in solch einer perspektive für einmalig. (spionagesattelit)

wie soll man den auf so eine idee in einem film kommen,dies zu verfilmen....

also hab ich doch das gefühl,es müsste so was schon geben oder ähnliches oder sehe ich das falsch!!
mfg

Bearbeitet von - SIGGI E36 am 24.07.2008 20:23:51
UralAbi
bis es sowas geben wird werden noch jahrhunderte vergehen...
dafür ist die technologie noch lange nicht ausgereift genug,noch lange nicht ;)
Dachauer85
Soviel ich weiß, muss für Zeitreisen die Lichtgeschwindigkeit (ca. 300.000 km pro sekunde) erreicht bzw. überboten werden.
Vielleicht schafft es der M3 einestages....

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreisen

Bearbeitet von - Dachauer85 am 24.07.2008 20:59:32
BMW_Sepp
Einsteins relativitäts theorie handelt doch auch von dem thema!
Und was hats Ihm gebracht danach war er total plem, plem ;)

Also nicht zu viele gedanken machen ;)
SIGGI E36
Zitat:


Soviel ich weiß, muss für Zeitreisen die Lichtgeschwindigkeit (ca. 300.000 km pro sekunde) erreicht bzw. überboten werden.
Vielleicht schafft es der M3 einestages....

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreisen

(Zitat von: Dachauer85)




nein nein kein m3,das schafft nur der luxkompensator-antrieb :-)
BreaKy
Ich glaube Zeitreisen werden nie möglich sein, wie soll sowas auch gehen, die Zeit ist vorbei da ist ncihts mehr, ende, finito...

Ihr dürft das jetzt nicht mit nen Computer verwechseln, wo man immer auf alte Daten zugreifen kann, bzw. das System wiederherstellen kann zu einen früheren Zeitpunkt - das geht weil es irgendwo abgespeichert ist, aber wer speichert denn den jetzigen Status der Welt ab? Richtig keiner :D
ryLIX
Zitat:


Zitat:


Soviel ich weiß, muss für Zeitreisen die Lichtgeschwindigkeit (ca. 300.000 km pro sekunde) erreicht bzw. überboten werden.
Vielleicht schafft es der M3 einestages....

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreisen

(Zitat von: Dachauer85)




nein nein kein m3,das schafft nur der luxkompensator-antrieb :-)

(Zitat von: SIGGI E36)




Fluxkompensator;)
Fogg
ich bin ein Zeitreisefan, allerdings nur von Filmen die sich damit befassen und in einigen wird schon klargemacht das es nicht möglich sein wird in die Vergangenheit zu reisen ohne die Gegenwart nachhaltig zu verändern!
Ändert man aber die Vergangenheit so wäre es in der Gegenwart wahrscheinlich alles anders gewesen und man wäre nie zurück in die Vergangenheit gereist!

Genauso wird man nie in die Vergangenheit sehen können, in die Zukunft kann man eh nicht schauen da sie noch nicht passiert ist, es sei denn man geht von diversen Theorien aus die besagen das jeder in ner eigenen Zeit lebt und damit für anderen schon die Zukunft ist oder wieder andere noch in der Vergangenheit leben!

Zu den Spionagesats kann ich sagen das es total unrealistich ist einen Sat. dahin zu schicken wo man ihn gerade benötigt!
Wenn man Glück hat ist gerade ein Sat an der Stelle oder er kommt evtl. in nächster Zeit dort vorbei, dann kann man ein paar Aufnahmen machen aber selbst das ist wohl mehr als Zufall wenn man nach was bestimmten sucht!
plop
ja und wenn man dann zeitreisen veranstaltet kommt hin und wieder ein zigarre rauchender typ aus einer leuchtenden tür und kloppt auf seinen handheld den er siggi nennt...

ich bin auch überzeugt, dass es das raumschiff enterprise gibt...
sowas denkt sich keiner aus...

oder den todesstern...

genau wie die x-akten...das ist alles so passiert....

wer hat schon so viel phantasie...

SIGGI E36
kennt ihr das wo mann sich sagt ey ich habe diese situation schonmal erlebt hagenau.....

da fehlt mir nur das wort DEJAVU ein.
plop
ja kennt wohl jeder...das ist ein fehler in der matrix...das passiert wenn sie was ändern ;)
SIGGI E36
ich hoffe die bohren mir nicht heute nacht im kopf rum,wenn ich schlafe und morgen ist alles so komisch :-)
ryLIX
Zitat:


ich hoffe die bohren mir nicht heute nacht im kopf rum,wenn ich schlafe und morgen ist alles so komisch :-)


(Zitat von: SIGGI E36)




Kommt halt darauf an welche Pille du nimmst :D
SIGGI E36
na dann rauch ich noch eine geschwind und geh dan mal ins nescht.

ich hoffe morgen bleibt alles beim alten und finde den weg ins geschäft.
ryLIX
Zitat:


na dann rauch ich noch eine geschwind und geh dan mal ins nescht.

ich hoffe morgen bleibt alles beim alten und finde den weg ins geschäft.

(Zitat von: SIGGI E36)




Immer wenn Geschäft höre muss ich an unsere Service Techniker ausm badischem Raum denken :D
Die sagen auch immer "da muss ich erstmal im Geschäft anrufen" xD
Juba1985
Ich glaube auf keinenfall, dass es sowas geben wird oder das es schon so etwas gibt! Da muss man ja in die Zukunft blicken können. Und das können wir Menschen nun mal nicht.
plop
so langsam wünschte ich, ich könnte zum feierabend zeitreisen ;)

warte immer noch auf meinen kollegen weil ich nix zu tun hab und ihm bei nem projekt helfen soll...

dabei fällt mir ein zum thema laser und zeitreisen..

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,134541,00.html

optik ist ein sehr interessantes feld der physik..

auch unser physikprof war dem thema zeitreisen nie abgeneigt...jedoch mit unseren bisherigen erkenntnissen dürfte das ein wunschtraum bleiben..

aber wer weiss was noch kommt...flugzeuge, eisenbahn und automobil waren früher ja auch noch science fiction..genau wie die mondlandung oder flüge zum mars..


was ich viel cooler finde ist die vorstellung wie im film jumper an jeden ort der welt zu springen :)

das wär ma ne coole sache :)
Millencolin.
Zitat:


Ich glaube Zeitreisen werden nie möglich sein, wie soll sowas auch gehen, die Zeit ist vorbei da ist ncihts mehr, ende, finito...

Ihr dürft das jetzt nicht mit nen Computer verwechseln, wo man immer auf alte Daten zugreifen kann, bzw. das System wiederherstellen kann zu einen früheren Zeitpunkt - das geht weil es irgendwo abgespeichert ist, aber wer speichert denn den jetzigen Status der Welt ab? Richtig keiner :D

(Zitat von: BreaKy)




Da denkst du meiner Meinung nach aber falsch. Die Leute vor 5000 Jahren werden wohl auch gedacht haben, es wird nie möglich sein, zum Mond zu fliegen. Das ist heute aber schon alles machbar.
Wieso sollte es also in 5000 Jahren nicht also möglich sein, zurück in der Zeit zu reisen?
BreaKy
Den Mond gibt es dauerhaft, aber ich kann mir es nicht vorstellen, dass man zu einen anderen Zeitpunkt zurück kann, wie will man das logisch erklären? Was geht, ist dass man sich langsamer "bewegt" in der Zeit.
Allerdings glaube ich nciht, dass ein paar Milliarden Paralleluniversen existieren in die wir Reisen und dannn in der Zeit zurück sind. Selbst wenn, dann könnten wir die Zukunft nur für dieses Universum verändern aber nich für unseres. Vorbei ist vorbei.
brandyfive
Stell DIr vor Du bist m it Deinem BMW auf einmal im ersten Jahrhundert vor Christi !

Dann wäre für Maria und Josef diese Erscheinung das selbe , als wenn Du diese Technologie aus dem Film morgen zu sehen bekommen würdest .
plop
naja...ganz so einfach ist das nicht..

das kann man auch nicht unbedingt vergleichen..


die zeit ist eine feste fortlaufende einheit..

von ihr werden fast alle anderen einheiten abgeleitet, da sie die einzig stetige einheit ist..

die reise zum mond ist eine sache der entfernung...

durch die zeit zu reisen würde bedeuten, die gesetze der physik wie wir sie kennen auszuhebeln..

es gab zwar schon eine revolution der physik aber um zeitreisen möglich zu machen bedarf es schon etwas mehr als nur technologie..

evtl kommt ja jemand irgendwann dahinter wie das universum funktioniert und entwickelt die weltformel...ich denke dann wird zeitreisen zumindest theoretisch möglich sein...
BreaKy
Machen wir es wie die Hummel, die auch nicht fliegen dürfte lt. unseren Physikgesetzen ;)
Boogie
Wie wäre es wenn wir alle mal John Connor fragen wie das geht, der hats ja schon machen lassen.

Ich glaube auch nicht dass es möglich sein wird in der Zeit rum zu reisen.
Was ich allerdings lustig fände wäre so ein Antrieb wie er in der Event Horizon eingebaut war: Ein Raumkrümmer sozusagen. Das wär mal geil. Oder der Antrieb aus dem Raumschiff von Futurama, der nicht das Schiff bewegt, sondern das Universum um das Schiff. LOL Sachen gibts ^^