Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Micha_328i
Hauptthema:
Hallo Ihr,

wollte mal wissen ob sich das überhaupt gut anhören kann wenn ich mirn Sportauspuff an meinen E36 328i touring mit Automatikgetriebe anbaue. Hat das vielleicht von euch einer oder mehrere? Wär euch sehr dankbar für ne kurze Auskunft...mfg Micha
Stonecold
Hatte an meinem alten 328er mit Automatik auch einen dran, ich fand es war scheisse. Am Schalter klingt das viel besser unddröhnt nicht so.

Mfg
Stonecold
Micha_328i
danke ich hats mir ja fast schon gedacht vorallem weil der 328 ja kaum ne schaltpause hat bei der automatik...naja vielleicht hat ja einer n soundfile wo ich mal probehören kann...mfg
franky04
Ich verstehe nicht, was gegen einen Sportauspuff bei Automatik spricht. Habe schon einige Automatik-E36er mit Bastuck oder Eisenmann gehört.
Tobbessen
Fahre selbst ab und zu den e34 525 von meinen Eltern mit Serien Auspuff, welcher aber schon sehr in Richtung Sportauspuff geht (was bei meinem e36 320i garnicht der Fall ist).

Automatik und Sportauspuff vertragen sich bestens in meinen Ohren.



Bearbeitet von - Tobbessen am 24.07.2008 17:57:32
zx7rr
Hallo micha,

bei meinem 320i Automatik hört sich der Sport Nachschaldämpfer sehr gut an den einzigen unterschied den es gibt man hat nicht wie bei einem Schaltgetriebe die Geräuschkulisse beim runterschalten.

Gruß ZX
Wuchtigfahrer
Zitat:

Ich verstehe nicht, was gegen einen Sportauspuff bei Automatik spricht. Habe schon einige Automatik-E36er mit Bastuck oder Eisenmann gehört.



finde auch das sich automatik sportesd schon vertragen,klar schalter ist besser aber automatik macht sowas auch laune..
Micha_328i
...dank euch allen für die antworten...bin mir nur net sicher ob ich mir gleich n eisenmann holen soll nacher gefällts mir doch nich...was könntet ihr denn alternativ vorschlagen? mfg
KinG-SeKo
Also ich habe einen Bastuck und es ist einfach geil wie alle beim Beschleunigen schauen...! Du machst auf gar keinen Fall etwas falsch, beim hochschalten hat es bei der Automatik nen besseren Übergang find ich :-)
Micha_328i
hmmm...hört sich doch gut an...wer hat zufällig n gebrauchten rumliegen?...müsste das erst mal testen...mfg
KinG-SeKo
geh mal auf youtube LINK da habe ich ein paar Videos aber der Sound hört sich real um einiges besser an!
u-kay
ich hatte nen reuter ss auf meinem 325eer und beim kickdown geht echt die post ab..das einzige ist halt das du net runterschalten kannst wie beim schalter,aber würde es dir auf jeden fall empfehlen
Katana
ja also so gut wie beim schalter hört es sich zwar net an. aber schlecht auch wieder nicht man hört aber deutlich das es automatik ist
lui1963
also ich kann sagen das sich auch die billig esd gut anhören,supersport, novus, AP, ich hatte alle 3 schon zu test zwecken an meinem 328i, , wie lange die halten weiß ich allerdings nicht,
sveno
sportauspuff ist kein problem - im gegenteil ;)
UralAbi
ich würds dir abraten,es lohnt sich nicht wirklich...
Tiefflieger
Ich finds nich soo schlecht.. nen Kumpel hat bei nem CLK 430 Automatik nen Sportauspuff, und das hört sich schon nett an, wobei da der V8 ne menge dazu beiträgt *g*
patrick_HN
Du hast ja nen 328 =) ist doch egal ob automatik... der wird sich auch so gut anhören... wie gesagt beim schalten hört man es halt dann n bissl raus =)
aber denke dass du kein problem damit hast, sonst hättest du dir keinen geholt
adorable*m82
Also beim Beschleunigen hört er sich wunderbar an... gewöhnungsbedürftig wegen den Schaltpunkten, aber mir gefällts mittlerweile.
Nervig ist es irgendwie bei so 100/120 km/h Autobahnfahrt. Dröhnt etwas. Aber wann fährt man schonmal 120 :P
Bei mir ist atm ein Sebring drunter, Vorbesitzer halt -.-, es kommt im Frühjahr dann aber definitiv ein Eisenmann.
Alles in allem, falsch machste nix, weils "nur" ein Automatik is.

Grüsse
Colstar
denke das hoert sich ganz gut an
325iqp
Moin,

fahre selbst nen 325i mit Automatik und nem Sebring Topf,finde des passt gut zusammen, grade wegen dem Klang beim Schalten,klasse^^
Besonders auch wenns im Sportmodus in den Begrenzer geht
Casper`s Touring
Verschiedene Meinungen gibt es immer. Hab auch einen Reihensechser mit Automatik und Sportauspuff und der Klang ist extrem heftig. Fakt ist aber, dass Du schon eine Höhrpröbe machen solltest bei einem vergleichbaren Wagen. Bei mir klingt er in Richtung Tonlage Escalade V8, nur schneller, und ohne Witz, ich sollte in Hessen (Kassel) bei einer Kontrolle auf einen Leistungsprüfstand, weil die mir "versteckte" Umbauten andichten wollten. Dabei war er nur warm gefahren auf der Bahn... Ist nicht so weit gekommen, mangels Verfügbarkeit und nach wildem Suchen im Motorraum.

Lohnt sich!
hh-320i
moin, ich habe damals vom kollegen nen esd von der marke "powersprint" abgekauft, er hatte ihn auch beim einem automatik dran und der sound war echt geil.
jetzt habe ich ihn dran und er hört sich immernoch geil an.

einmal im kalten zustand.
http://de.youtube.com/watch?v=AEJNSFgtgr8

einmal im warmen zustand im tunnel.
http://de.youtube.com/watch?v=Qr9ep8CH_yE
318isHH
Ich glaube eher es kommt halt drauf an was du magst. Es kann sich bestimmt gut anhören an nem automatik, keine Frage. Aber es wird nur etwas anders sein als beim Handschaltgetriebe.
Aber auch aus den beiträgen geht hervor das es gut sein kann.
Glaub das dir nichts auser probieren übrig bleibt.
playa44
Könnt ihr mich bitte mal aufklären, wieso sollte sich ein ESD bei nem Automatik anders anhören als beim Schalter?
325iqp
Naja, zb die Schaltübergänge