Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-boni
Hauptthema:
Hi !
Hab mir den Rodek RO2PC gekauft , natürlcih Ebay ohne anleitung :-(
Hab gelessen das man ihn erst laden muss !
Wie muss ich das machen ?
Hab ihn eingebaut also alles angeschlossen , aber er macht kein mucks ! Geht gar nix an !

GRuß Jens
BMW-boni
kommt jungs , weiss keiern wie man nen kondensator laden muss
BMW_KRaNKeD
Laut google müsste das Teil doch eine Schutzelektronik haben!?
Somit müsste er sich eigentlich selbst aufladen, sobald du ihm Strom gibst, dauert halt seine Minute.

Sollte es immer noch nichts machen, dann:
Nimm die Sicherung raus.

Verbinde eine Glühbirne mit dem Pol des Sicherungshalters der zu deiner Anlage führt.
Die Glühbirne sollte relativ schnell ausgehen.

Jetzt baust du den Kondensator hinten komplett fertig ein, mit allen Kabeln usw. Da die Sicherung raus ist hast du ja keine Spannung mehr hinten.

Dann nimm die Glühbirne und halte sie zwischen die beiden Pole des Sicherungshalters. Damit lädst du die Kondensatoren der Endstufen und deinen eingebauten Kondensator langsam auf.

Wenn die Glühbirne ausgegangen ist kannst du die Sicherung wieder einbaun.


sollte es dann noch nicht funktionieren, ist das Teil entweder defekt, kaputt oder du hast etwas falsch gemacht!

mfg,
Tom
e-chief
Schaust Du mal da:

Link

Is zwar ein link auf ein andres Forum, ich hab den 40 Velo. Bei dem gings genauso.
tobibeck80
ich bin mir ziemlich sicher dass er es hinbekommen hat, schau mal wie lang das schon her ist.



Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.09.2008 15:06:07
e-chief
a, aber aufgrund von Deim "ich bin ziemlich sicher" kriegts auch keiner eingebaut, der das liesst.

BMW-boni
ne habs noch nicht hinbekommen ! DEnk das meienr defekt ist
e-chief
ja also etwas konkreter wär natürlich toll. Bei mir war der 40 Fahrrad au mal kaputt => ACR hats aber direkt getauscht.
Hast Du entladen bis Lampe aus?
Hast Du das "Remote" angeschlossen?
Rest angeschlossen?
Wieder mit Lampe geladen?
Macht die Lampe überhaupt irgendwas?

mal den Durchgangsstrom gemessen?
Sitzen die Ports noch richtig fest?
Evtl. mal aufschrauben und nachschauen, musste bei mir da auch mal nachziehen (=> zwei Schrauben locker, 50ger-Eingangsport heiss). Weiss aber ned ob es beim kleineren auch so geht.
tobibeck80
Zitat:


a, aber aufgrund von Deim "ich bin ziemlich sicher" kriegts auch keiner eingebaut, der das liesst.



(Zitat von: e-chief)




ich find sowas mit Google raus wenn ichs nicht wissen würde, steht ja überall wie das gemacht wird.



Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.09.2008 20:33:42
BMW-boni
Ok !
Also vor weg hab von dem kondesator gedöns kein plan !
Wo soll da remote ran ! Hab plus und minus dran !
Der Kondensator amcht kein mux , keine LED leuchtet ! gar nix !
Ausser das er ´komisch surrt wenn ichs auto anmach, und das ich seitem lichtmaschienne geräusche direkt ausm kondensator hab !
tobibeck80
das hört sich an als ob er defekt sei, hat meiner auch mal gemacht. getauscht und gut.

ist noch zu haben