Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeamingHunter
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 14.07.2008 um 19:56:38 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo. Die Lautstärkeregelung sowohl über das Lenkrad als auch über den Regler am Radio ist offenbar über das Telefonmodul angeblich wegen möglicher Rückkopplungsprobleme im Volumen begrenzt. Das heisst: Ich kann zwar das Radio etc. und die Navi-Lautstärke so laut stellen, dass mir "die Ohren abfallen", aber wowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Telefonaten ist die Lautstärke begrenzt. Und zwar so sehr, dass ich schon über Geschwindigkeiten von 120 km/h nur mit Mühe den Anrufer bzw. den Angerufenen hören kann.

Ich war mit diesem Problem beim Händler aber auch bei der Niederlassung. Beides mal die gleiche Antwort: Das Telefonmodul ist in der Lautstärke begrenzt.
Kann man denn die Lautstärke Begrenzung nicht umgehen? Gibt es ein Verstärkermodul, das man dem Telefonmodul zufügen kann?
Angerufene beklagen sich, dass man mich oft nur sehr schwer hört. Liegt dies vielleicht an der Bluetooth Freisprecheinrichtung?
Alles sonst funktioniert einwandfrei in diesem Auto. Nur das Telefon (Handy liegt in der SnapIn Schale in der Mittelarmlehne) bzw. das telefonieren über 100 km/h oder auf der Autobahn ist she anstrengend.
Weiss da Jemand einen Rat? Telefonmodul wurde zweimal auf seine Funktion gecheckt:: Alles in Ordnung.
Software des Nokia 6230i ist die aktuellste.
Bin sehr interessiert daran, eine Lösung zu finden.
Besten Dank im Voraus.


Bearbeitet von - LatteBMW am 14.07.2008 19:56:38