Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Hallo zusammen

Dies ist mein erstes Posting in diesem Forum, obwohl ich schon seit geraumer Zeit als aktiver Leser beteiligt bin :-)

Ich habe ein Problem mit meinem E36 320i Limo und zwar hat die Lenkung ein zu grosses Spiel, d.h ich brauche immer mindestens eine viertel Drehung des Lenkrad bis die Übersetzung anfängt und sich die Räder bewegen. Dies ist sehr mühsam, wenn man kurvenreiche Strecken fährt, da man wie wild am Steuerrad zerren muss, bis eine einigermassen enge Kurve gefahren werden kann. (nur mit mehrmaligem Übergreifen möglich)

Nun meine Frage: Was kann ich machen, damit meine Lenkung direkter wird ? Ich bin absolut unwissend was Autoreparaturen anbelangt, kann demnach kaum selbst Arbeiten am Auto verrichten, aber evt. könnt ihr mir ein paar nützliche Informationen liefern, damit ich nachher direkt zu einer BMW Garage fahren kann um dort meinen Wunsch zu äussern, ohne das die lange nach einer Lösung suchen müssen.

Vielen Dank im Voraus
Jume


David325
die räder müssen sich sofort bewegen, ansonsten ist entweder lenkgetriebe, kreuzgelenk, spurstangenköpfe oder querlenkerlager defekt.
direkter kann man die lenkung nur mit kürzer übersetzem lenkgetriebe machen, beim e30 hatte der m3 noch eine kürzere übersetzung, weiß nicht ob daß beim e36 auch so ist.
kann aber recht teuer werden!

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer