Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fast 320i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 11.07.2008 um 20:25:11 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo habe eien E36.
Bei mir beim Scheibenwischwer läuft die erste Stufe ja interwall und die Zweite dauerhaft hin und her aber die läuft wie Interwall weiter nur die dritte geht richit was kann das sein?

Bearbeitet von - LatteBMW am 11.07.2008 20:25:11

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.10.2008 17:19:38
Rennlimo
das wi wa steuermodul defeckt .sitzt unter dem handschuhfach ,bekommst bei ebay schon 8€.aber auf die gleiche seriennummer achten
Tesoro
Hatte ich die Tage auch, Wischer ist mehrfach mitten auf der Scheibe stehen geblieben, in den anderen Wischstufen lief er dann mal dann wieder nicht...

Habe auch das Wisch-Wasch-Relais (ist eigentlich ein kleines Steuergerät) getauscht und der Spuk war rum!

bei Modellen vor ´94 sollen sich die 2 Relais im Fahrerfussraum links hinter der Fußstütze untern Teppich verstecken!

Mein Wi-Wa-Relais mit der BMW-Nummer 6135-8366381 (Ersatzteilnummer: 6135-8359031)
war beim Schrottplatz leider nicht zu bekommen, also habe ich kurzerhand die Platine eines anderen BMW WiWa-Relais (BMW 6135-8357) in das alte Gehäuse gebaut!

Die Platinen sahen sich recht ähnlich und der Stecker war gleich, also habe ich es mal versucht und nun geht mein Wischer wieder! ;-)

MfG
psfreak636
is ne e36 krankheit modul wechseln und gut
logo
eeehm...das Modul ist nicht defekt...Tachosignal ist fehlerhaft! Vor kurzem neues Radio eingebaut?

Mfg
Made Of Steel
meinst du diese funktion, bei der im stand nicht gewischt wird?
logo
Im Stand wird gewischt, nur nicht auf Dauerbetrieb wenn auf Stufe II.
Es liegt dann eigentlich immer an defektem oder gestörtem Tachosignal!
Made Of Steel
ja so meinte ich das.

Wenn ich mit dauerwischen anhalte hört er auf und wischt nur noch sporadisch im intervall. Wenn ich wieder anfahre gehts normal im dauerwischen weiter. Schöne sache.
Tesoro
Hallo, bei mir ist der Spuk auch noch nicht zu Ende... :-(

Hatte jetzt seit Wochen wo ich das Modul getauscht hatte wieder einen "Hänger" der nach einen Neustart wieder weg war!?

Mein Autoradio (JVC) ist schon seit Jahren drinne, was könnte noch dieses Tachosignal stören?

Das der Wischer oftmals spinnt kenne ich nur zu gut, im schritttempo gefahren= Wischer geht so schnell das er bald abhebt...
Dann auf die Autobahn bis 80Kmh bewegt sich der Wischer nur alle ?5? Sekunden, ab Tempo100 dann wieder schön gleichmässig im 2 sek-Takt ;-)

Werde schonmal nach einen neuen WischiWaschiRelai ausschau halten...