Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hrvat11
Hauptthema:
Hallo, habe folgendes Problem. Bitte um Hilfe, wenn möglich. Habe seit einiger Zeit beim Kupplung treten und los lassen immer ein klacken/klopfen aus der Getriebeglocke. Dieses Geräusch steht im Zusammenhang mit einem art Widerstand beim Kupplung treten und los lassen im Pedal. Es ist so ein Art Druckpunkt der überwunden werden muss. Tritt vor allem im kalten Zustand auf, wenn Motor und Getriebe warm sind ist alles weg. Es ist so als ob das Kupplungspedal an einer Stelle ganz kurz hängen bleibt. Dieses Probelm ist jetzt wieder ganz plötzlich aufgetreten, es war son mal so für einige Zeit da und verschwand von allein für mehrere Monate. Jetzt ist es leider wieder da. Hat einer von euch vielleich eine Vermutung? Bremsflüssigkeit erneuern und Kupplungsbetätigung entlüften brachten kein Erfolg. Kupplung und Schaltung sind ansonsten tadellos. Kein rubbeln kein klemmen der Gänge usw. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse aus Peine
bmwdriver84
hallo, da hat die druckplatte nen knacks weg, beeinträchtigt nichts in der funktion, abhilfe schafft nur ne neue kupplung, würde das aber so lassen bis sie verschlissen ist und dann sowiso getauscht werden muss