Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Touring_Fan
Hauptthema:
hallo zusammen, wollte mal fragen, welchen Sub ihr mir so empfehlen könnt. hebe nen e46 330d touring mit ner Harman/Kardon Anlage
ab Werk und wollte mir jetzt ne Kiste hinten rein stellen um ein wenig oder auch mehr Druck zu bekommen. Dachte da an Hifinics,
aber da gibt es bestimmt auch noch unterschiede, oder???
Oder denke ich in eine falsche Richtung und ihr empfehlt mir was ganz anderes.

Danke

Niels
Planet-CarAudio-Denis
Hi Niels.

Hast du schon eine Endstufe für den Woofer ?
Was hörst du für Musik ?
Wieviel Platz deines Kofferraums dar geopfert werden ?
Ist das originale Radio noch verbaut ?

gruss denis
Touring_Fan
Ja ne 800W MAGNAT und musik ist unterschiedlich meistens ist meine frau mit dem wagen unterwegs und hört Dance, POP, house.
wenn ich mal fahre sinds eher classiker wie Dire Starits, maik oldfield aber auch acdc oder deep purble.
so und der Kofferraum muss noch nutzber sein, aber die hälfte reicht. und das org radio ist draussen und gegen ein JVC ersetzt worden. IHR (FRAU) ist wichtig das da Druck kommt, denn wenn ich fahre, würde ich es so schalten, das ich den sub ausmachen kann,
denn für classic ist das Haman/kardon soundsystem super und ausreichend.

danke für vorschläge

niels
Touring_Fan
hi nochmal eine frage tut sich noch auf, was bedeuten diese angaben?????

1. Impulsbelastbarkeit 600 Watt Nennbelastbarkeit 300 Watt Marke Crunch

2. Impulsbelastbarkeit 150 Watt Nennbelastbarkeit 800 Watt Marke Pioneer

was heist das????


Touring_Fan
[quote][gray]
hi nochmal eine frage tut sich noch auf, was bedeuten diese angaben?????

1. Impulsbelastbarkeit 600 Watt Nennbelastbarkeit 300 Watt Marke Crunch

2. Impulsbelastbarkeit 150 Watt Nennbelastbarkeit 800 Watt Marke Pioneer

was heist das????
und was sagt ihr hierzu:

JBL sub
Technische Daten
Typ Bass-Reflex
Subwoofer 300 mm
Ausgangsleistung RMS 300W
Ausgangsleistung Peak 1200W
Sensitivity (2.83V/1m) 93dB
Frequency Response 35Hz - 300Hz
Impedance 4 ohms
Dimensions (H x W x D) 520 x 414 x 370mm

JBL Endstufe
Kanäle: 1
Leistung (RMS, 4 Ohm): 175 Watt
Leistung (RMS, 2 Ohm): 225 Watt
AUX-Ausgang: Ja
Maße (LxBxH): 305 x 235 x 54 mm

mein radio
- Leistungsverstärker mit 4x 50 Watt, 24-Bit D/A-Wandle
- MP3/WMA/CD/CD-R/CD-RW-kompatibel
- Front-AUX-Eingang
- cEQ, RDS, CD-Text
- HS Tuner
- Senderspeicher: 18 FM und 6 MW/LW
- LCD-Display
- Line-Ausgang
- 24 Bit DA-Wandler
- Stummschaltung bei Telefonanruf
- abnehmbares Bedienteil

LCD-Display
- Hintergrundfarbe: schwarz
- Schriftfarbe: weiß
- Tastenbeleuchtung: rot

Bearbeitet von - Touring_Fan am 11.07.2008 18:47:44
Planet-CarAudio-Denis
Gerade bei deiner Musikrichtung würde ich drauf achten , dass der woofer nicht bloss "brüllt".
Wir haben ungefähr den gleichen Musikgeschmack und für mich kommen da entweder der Peerless XXLS12CW oder der Audio System Krypton12 in Frage.
Endstufe sollte eine 1 Ohm stabile 2 Kanalendstufe sein , da beide Woofer nen ziemlich tiefen RE haben.
Beim Peerless reicht die Audio System F2-300, dem Krypton sollte man schon ne F2-500 geben.
Preislich ist die Geschichte nicht ganz so günstig -> ist dafür aber auch mit Produkte wie Hifonics,Crunch,JBL und wie die ganzen EBAY Marken heissen keinster Weise zu vergleichen.


grüsse denis
Touring_Fan
ok alles klar, aber wesentlich teurer wie nen jbl ist es nun auch nicht und ob das nun ne e bay marke ist wage ich zu bezweifeln aber der peerless is net schlecht.
noch eins ist ein powercab nötig und wofür??
sorry nicht so mein Thema, also können hier auch mal net so schlaue fragen von mir auftauchen.

danke